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soft_worm_art

Alcantara als Meterware

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe, nachdem ich hier über Alcantara gelesen habe, ein bisschen im Netz recherchiert. Bei stoffe.de scheint es echtes Alcantara zu geben, die angegebene Breite stimmt auch mit dem Original überein und der Preis lässt Qualität vermuten.

 

Was mir allerdings nicht klar ist, wo sind die Unterschiede zwischen Alcantara Cover und Alcantara Pannel?

 

Kennt ihr noch andere Anbieter für dieses Material im Original?

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Verarbeitung?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Ah, danke! Das bringt mich schon n Stückchen weiter. Wofür ist die Gewebeunterseite da? Kann man den Stoff damit verkleben oder wird Alcantara generell nur genäht oder geklemmt?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Hi, ich habe zwar (noch) keine Ahnung welcher Stoff der Beste zum Kleben ist aber hier gibt es einen ähnlichen Stoff für 10% ! des Preises. :o

 

Der Laden ist nicht weit von mir weg. Wollte da sowieso demnächst hin wg. Stoff für mein A-Brett & Türverkleidungen.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Das ist dann immer die Frage, ob nicht auch die Qualität damit im Endeffekt auf 1/10 zurückgeht. Hat jemand Vergleiche?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Hey Kurze Frage,

 

mit welchem Kleber kann man die Sachen gut kleben? Ich überlege mir auch Meterware zu kaufen und dann die Türpappen und den Innenraum zu bekleben!

 

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smarten Gruß

Blacky

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

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Quote:

Am 06.03.2012 um 13:47 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ah, danke! Das bringt mich schon n Stückchen weiter. Wofür ist die Gewebeunterseite da? Kann man den Stoff damit verkleben oder wird Alcantara generell nur genäht oder geklemmt?

 

Soweit ich weiß, wird "Cover" für Sitz- und Rückenflächen der Sitze in Autos verwendet, "Pannel" für Armaturenbretter, Seitenteile, Sonnenblenden usw.

Alcantara "Pannel" wird geklebt, man muss halt nur darauf achten, dass es sich um einen hitzebeständigen Kleber handelt (Sonneneinstrahlung). Pattex hat einen solchen Kleber i Dosen im Angebot.

Alcantara neigt leider zum "pillen", was nach einiger Zeit nicht mehr sehr schön aussieht. Ob es da mittlerweile Abhilfe gibt, weiß ich allerdings nicht.

 

Quote:

Am 08.03.2012 um 15:44 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:
Hi, ich habe zwar (noch) keine Ahnung welcher Stoff der Beste zum Kleben ist aber hier gibt es einen ähnlichen Stoff für 10% ! des Preises.

 

Kannst Du gerne machen - nur musst Du bei dieser "Qualität" damit rechnen, dass die Lichtechtheit auf der Strecke bleibt und das Armaturenbrett nach zwei Sommern entsprechend ausgeblichen ist.... :roll:

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Wo wir schon mal bei Stoff sind, mal ne kleine Seitenfrage, die jetzt auch nicht zwangsläufig was mit Auto zu tun hat: Ich hab bei Max Bahr Nadelfilz"fliesen" gekauft. Die sind 40 x 40 cm und von hinten mit einer Kunststofffolie kaschiert. Was ist das für ein Zeug und womit klebt man das am besten auf Holz? Konnte im Internet bisher nichts sinnstiftendes finden. Würde ja auf Kontaktkleber tippen, bloß welchen? Gibt es überhaupt einen der, falls das PE oder PP ist, dafür geeignet ist? Oder wie klebt man das Zeug?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Hallo,

 

den billigen könnt ihr vergessen.

Den beschichteten geht prima zu nähen für Sitze Lehnen und andere belastete Teile.

Den unkaschierten Stoff könnt Ihr mit Lösungsmittelhaltigen Sprühkleber verkleben, an den Ecken bisschen mit dem Fön arbeiten und alles passt.

 

Wichtig LÜFTEN !!

 

 

Viel Spass Tom

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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