Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartani

Brabus SB1 Tuning / ATU Felgen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,
Nächsten Montag bringe ich meinen Passion ins SC und lasse mir u.a. ein Brabus-Tuning verpassen. Kann jemand aus Erfahrung berichten, was die Schaltzeitverkürzung bei einem 'alten' Modell mit dem SB1 gebracht hat? Hier hört mal allzu viel verschiedene Geschichten... Offenbar bringt sie mit den Newlinern nicht merklich was, aber diese haben ja gegenüber meinem Modell ja auch schon eine werksseitige Verkürzung, oder..?
Bitte keine Vergleiche mit "besseren Tunern" etc., denn diese stehen hier wegen Zulassungsfragen nicht zur Debatte... Danke.

Zum Thema ATU-Felgen (vgl. anderer thread) würde mich interessieren, ob diese mit der 195/45-er Bereifung seitlich über die Karrosserie hinauslugen oder ob - von oben gesehen - alles abgedeckt ist.

Danke für Hinweise.
Grüsse aus dem morgentlich-frischen Zürich.

-----------------

Smartani


Smartani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kalandriert (gewalzt) ist am Kfz wohl kein Vorteil auf lange Sicht gegenüber einer üblichen "gegossenen" Folie. Die schrumpft und zieht sich über Kanten und Ecken zurück und aus sicken wieder raus.   Sollte man bei der Auswahl für ein langfristiges Projekt im Hinterkopf behalten. Und hat man all das beachtet, ist die Folie nach 5-6 Jahren daily use vollkommen am Ende, stumpf, verblasst. Ein nagelneues Auto wurde schwarz Matt foliert und etwa Zehn Jahre so gefahren. Wobei die Folie nach etwa 6 Jahren grau und wirklich unansehnlich geworden war. Nach Zehn Jahren sollte sie dann endlich runter, ein Akt der Unmöglichkeit, es kommen nur winzige Fetzen runter. Einzelne Türen und Kotflügel wurden befreit davon, viele Teile sind noch mit Folie... Ein Elend. Aber das Auto hat inzwischen fast 300000km gelaufen und ist eh nicht mehr viel Wert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.739
    • Beiträge insgesamt
      1.607.049
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.