Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nassssy2001

Smart säuft beim 1. gang ab y.y

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich hätte ne frage habe seit 2jahren ein smart und habe oft prob damit x.x er hatte nur ein vorbesitzer (leasing) und wurde dann vom smartcenter bremen zum verkauf freigegeben und ich hab es gekauft. seit dem ist mir zweimal der getriebe kaputt gegangen (hatte damals noch wenigstens garantie) dann der kulungsakviator+ stecker (oder wie das heißt :roll: ) hat mich 500 euro gekostet und mein wagen hat noch nie eine andere werkstatt gesehn als dem smartcenter >.

 

und nun x.x ist mein jetztiges prob. das er mir vorgestern auf dem heimweg abgesoffen ist ich fuhr von der autobahn runter hielt an einer ampel normal abgebremst und gewartet beim anfahren ist er abgesoffen ich war voll irretiert (wie halbautomatik und säuft ab ??!!?? x.x) *wagen neu gestartet* dann gings bei der nächste ampel wieder das selbe nur diesmal habe ich auf "n" geschaltet und wieder zurück auf "1" zu hause angekommen hatte er aufeinmal keine macken mehr x.x am morgen als ich zur arbeit wollte sprang er 2x nicht an beim dritten mal ging es ich schaltete von "n" auf "1" um festzustellen das beim gas geben nix passierte x.x wieder neugestartet und losgedühst. in den anderen gängen passiert nix es ist eig. immer endwieder beim startent im "1" gang oder beim stop und anfahren im "1" gang.

 

weiß wer woran das liegen kann und wv es mich kosten würde??? oder hatte jmd auch so ein fall?

 

würde mich auf helfende antworten freuen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei: ist Deine Tastatur kaputt?

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein pur Smart Fortwo Coupe Baujahr 2006 Benziner ich weiß nur das der Motor von mercedis ist ich hab keine Ahnung von Autos :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.03.2014 um 17:54 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fur die Antwort mein kuplungsaktuator und dessen Stecker war vor kurzem kaputt wahrscheinlich wurde dann wieder bei der Reparatur was übersehen :cry: naja dann lass ich mal wieder ein Auge drauf werffen

 

 

Ja ich hab vll keine Ahnung von der technick aber ich weiß was vor kurzem repariert wurde und wie gesagt es nicht erste mal war das Smart center den Defekt nicht vollständig repariert hat deswegen hab ich hier rein geschrieben um ungefähr zu wissen woran es liegen kann aber nochmal werd ich hier wohl nicht schreiben :(

 

 

Dennoch danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Müsste man (z.B. ich) dann nicht wissen, wie die Werte waren, als der Motor noch deutlich neuer (oder gar neu) war und ob diese sich (in welcher Richtung auch immer, vermutlich jedoch "kleiner") verändert haben ?   Oder kann man sich bei neu hergestellten Motoren "blind" darauf verlassen, daß der Hersteller schon auf die Mitte (des Toleranzfensters der Spiele) eingestellt hat ? Hat DAS gar jemand mal nachgemessen ? (Macht wohl bei Neuwagen/Neumotoren vermutlich niemend).   (Ich meine vor dem Hintergrund, daß "die Industrie" aus meiner unmaßgeblichen Beobachtung dazu überzugehen zu scheint, das "Bananensystem" anzuwenden: "Das Produkt reift beim Kunden". Aber vielleicht rechnet sich das betriebswirtschaftlich sogar: Evtl. sind die Kosten der Reklamationen/Garantieleistungen geringer als die Kosten für Entwicklung/Erprobung/Endkontrolle/Qualitätskontrolle um dem Produkt eine gehörige "Marktreife" mit auf den Weg zu geben.....Oder die Kunden haber gar nicht den Anspruch und begreifen/akzeptieren das Produkt als kurzlebigen Wegwerfartikel.....?).   Und auf die Bemerkung: Wenn ich zum Mitsubishi-Motor Werte gehabt hätte, würde ich diese auch mitgeteilt haben.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.357
    • Beiträge insgesamt
      1.600.361
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.