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Micki

Springt nicht mehr an

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Hallo alle miteinander,

Hab ja lange keine Probleme mit meinem CDI BJ 2003 gehabt. Habe Jetzt 53000 km auf dem Tacho und in letzter Zerit paar kleine Macken. Vor kurzem mußte ich den Lader erneuern. Seitdem geht wieder richtig gut. Nur hab jetzt die Macke das er ab und zu nicht anspringt. Der Starter dreht aber die Spritpumpe läuft nicht. Habe schon Sicherungskasten auseinander genommen und sämtliche Lötstellen kontrolliert. Relais klacken wenn man Zündung anmacht aber Pumpe springt nicht an. Erst nach mehrmaligen Versuchen und entfernen der Sicherung und wieder einstecken springt er an. Hab auch Sicherung geweckselt aber kein Erfolg. Manchmal geht er 3Tage ohne Probleme manchmal nur nach 3 mal Starten nicht mehr. Weis mir keinen Rat mehr, vieleicht hat jemand auch diese Schwierigkeiten mit seinem CDI.

Möchte natürlich erst als letztes ins Smart Center fahren. :-?

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Habe das Problem gefunden.Stecker am Sicherungskasten ist defekt Streckverbindung für die Benzinpumpe Kabel ist Rot/Schwarz zeigt leichte verschmorungen. Konnte den Kontakt nachbiegen und habe seitdem Ruhe.Er läuft wieder :lol:

 

 

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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