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Smarty451

Scheinwerfer brummt:(

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Hallo,

 

Habe seit kurzen ein problem und zwar mit meinem 451er!

 

Er hat das lichtpaket sodass die scheinwerfer beim auf und zu machen nochmal paar sekunden leuchten.

 

Nun is es so dass der linke scheinwerfer während der paar sekunden brummt jedoch nicht beim normalen scheinwerferbetrieb.

 

Ich muss noch sagen dass ich an dem scheinwerfer das TFL ans standlicht angeschlossen habe.

 

Erster versuch es wegzubekommen stellmotor hoch und wieder runter=> ergebnis das brummen war weg doch am nächsten tag wieder da:( gleiche nochmal versucht diesmal ohne erfolg.

 

Wer weiß rat ich nicht mehr...

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Ich glaube das Thema gab es schonmal! Ist bei coming leaving home funktion normal....

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Kannst ja auch mal schauen ob sich beide Lampen bewegen wenn du am Rädchen drehst! Sonst ist der Stellmotor kaputt...

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Also der stellmotor ist es nicht weil er sich bewegt und dann müsste es doch auch beim ganz normalen scheinwerferbetrieb brummen oder nicht? Hab im inet schon mal gesucht aber nix gefunden.

 

 

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Hi,

also ich hab auch das coming/leaving home dingens verbaut.

Wenn er auf "auto" steht, brummt nix beim ab- aufschließen.

Nur wenn ich das Licht manuell auf 0 stelle, also aus von Hand, dann brummt er.

 

Why ever ?!?!?! :-?

Mal wieder klasse programmiert die Jungs, oder hat einer ne logische Erklärung dafür !?!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 16.02.2012 um 17:50 Uhr hat miele geschrieben:
jedes auto brummt,rappelt und furzt.



 

auch ein "UP" :lol:

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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