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cujoto2007

Getränkehalter vom 450er oder 451er?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kennt beide Getränkehalter und findet einen der beiden besser oder schlechter?

Ich wollte mir für meinen Smart einen GH zulegen und überlege halt welchen der beiden ich kaufen soll.Es passen ja wohl beide beim 450er.

Wer weiß ob bei einem von beiden eine 1,5l Volvic Flasche reinpasst?

Welchen Halter würdet ihr bevorzugen?

 

Grüsse

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grds. ist der vom 451er besser, tlw. sogar günstiger zu bekommen als der vom 450.

1,5l-Flasche sollte passen, weil die Aufnahme ja an einer Seite offen ist beim 451er.

Außerdem bekommst Du zwei Flaschen rein.

 

Solltest Du aber vor der SE-Drive-Unit 'ne Telefonkonsole verbauen wollen, dann passt der vom 451er nicht mehr, bzw. kriegste die Konsole nicht mehr ran.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hallo cujoto,

 

hatte erst den "Normalen", da ich dachte der "Doppelte" würde nich passen.

Bin dann aber aufgeklärt worden 8-) und habe getauscht.

In den Doppelten bekommt man bequem zwei kleinere Flaschen `rein oder Becher oder Dosen oder, oder, oder.

Die große Flasche kannst du sicher abstellen indem du denn Ring nach rechts drehst und die Flasche dann dort verstaust.

 

Bilder sagen mehr als Worte:

2ccm2dl.jpg

Bin extra in die Kälte `raus :-D

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

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Okay,danke.....dann werde ich wohl auch den 451er nehmen.Der passt dann auch bei Autowechsel noch ;-)

Die Telefonkonsole brauche ich eh nicht :)

Danke,dass du extra ein Foto gemacht hast :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cujoto2007 am 09.02.2012 um 13:41 Uhr ]

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Man sollte der Vollständigkeit halber aber noch erwähnen dass der 451er Getränkehalter nicht so einfach wie der 450er Getränkehalter verschraubt werden kann, da dass Lochmaß nicht passt. Also muß man entweder ein Loch mit Gewinde bohren und eine eigene Schraube reindrehen oder man vertraut ganz allein auf das Klettband und die 'Klammern' des Halters ... :o

 

 


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Danke für den Hinweis mit der Schraube,das wusste ich noch nicht.Das Teil wird mit Klettband befestigt :o

 

 

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und wenn man eine Schublade unterm Fahrersitz hat, geht Sie beim 451er Getränkehalter nicht ganz auf.. ich habe deshalb dann doch lieber den vom 450er genommen..

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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