Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterV6

Werde noch wahnsinnig!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Wir ihr wisst habe ich einen neuen Motor vom Händler bekommen aufgrund des hohen Ölverbrauchs! So letzte Woche Auto abgeholt 600€ Eigenanteil bezahlt und glücklich losgefahren! Zwei Tage später komisches Geräusch bei Teil bzw. Volllast beim Motor!

Und was war des neue Motor hatte auch ein defekt! :( Heute habe ich mein Auto abgeholt und zur Arbeit gefahren! Auf dem weg nach hause auf der Autobahn Leistungsverlust! Erst schaltete er nicht mehr hoch und dann von 110 auf 80 km/h von der Autobahn getuckert! Und das bei Vollgas! Er nimmt auch sehr spät Gas an! Was kann das sein?? Habe natürlich direckt mein Händler angerufen! Er meinte es könne sein das ein Unterdruckschlauch abgegangen ist! Bekomme heute noch ein Ersatzwagen! So gegen 24Uhr! Nunja muss ja nur um 4 Uhr aufstehen! Es gibt ja auch Menschen die Arbeiten müssen!

 

Dies wurde beim Motorwechsel durchgeführt:

Motor ausgetauscht

Abgaskrümmer getauscht

Thermostat gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier!

 

lose oder abgegangene Ladedruckschläuche können natürlich auch des Problems Lösung sein!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.846
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.