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chat_maus

Suche dringen für 450 Coupe Graues Frontpanel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab leider heute Morgen beim Ausparken unseren Begrenzungsstein auf dem Hof getroffen und mein Frontpanel geschrottet oder auch gesagt durchlöchert. Hat jemand noch sowas bei sich rumliegen und benötigt es nicht mehr.

 

Viele Grüße

 

Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

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*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

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ich suche fuer einen Bekannten das gleiche...

gleicher grund *smile*

gleiche Farbe, BJ 2002 Diesel

 

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Bei einem BJ 2002 solltest Du erst recht dazu schreiben, ob es ein Mandel- oder Erdnußäuglein ist, weil ja im März 2002 das Facelift mit der Umstellung auf die neuen Scheinwerfer und damit Panels war!

Ein BJ 2002 kann also deshalb beides sein!

Benziner oder Diesel hingegen ist nicht sonderlich relevant!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2012 um 10:41 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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