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Dunkelzahn

Smart CDI 450 Russpartikelfilter - Woher?

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Hallo,

 

woher bekomm ich denn so einen Russpartikelfilter halbwegs guenstig. Finde nur Angebote um die 700 Euro - Letztes Jahr hatte ich welche mit 400 / 450 gefunden ...

 

Sind die teuerer geworden weils nen Zuschuss gibt oder schau ich nur falsch?

 

Roger

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Ich weiss das hilft dir nicht weiter, aber ich habe meinen für 41 Euro bei ATU gekauft.

Die hatten mal eine Aktion mit 1 Euro pro PS für einen neuen Endschalldämpfer.


 

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Am 31.01.2012 um 11:45 Uhr hat logge2 geschrieben:
Ich weiss das hilft dir nicht weiter,


....aber ich finde das ziemlich kalt Draussen

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Im Internet sind viele Anbieter, die meisten haben aber nichts auf Lager und wissen auch nicht wann und ob etwas kommt!

Ich habe eben einen bei Stahlgruber bestellt, 522 Euro Plus MWST , und da kann ich bezahlen bei Abholung, soll nächste Woche da sein!

 

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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Am 31.01.2012 um 13:12 Uhr hat bajuffe geschrieben:
...Ich habe eben einen bei Stahlgruber bestellt, 522 Euro Plus MWST , und da kann ich bezahlen bei Abholung, soll nächste Woche da sein!...

 

Sag uns bitte Bescheid, ja!?

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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