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Spacefish

Mein Smart hat was neues

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cooles Feature oder ;-)

 

woher kommt das? Die Leuchtweitenregulierung fährt auch in eine andere Position sobald das Licht an ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spacefish am 30.01.2012 um 11:09 Uhr ]

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Das ist zum selektiven Ein- und Ausschalten des Abblendlicht. Spart Energie und somit Kraftstoff ;-)

 

Im Ernst: Ich hoffe mal, es ist nur das Leuchtmittel defekt (durch den Schlag entsteht dann doch noch irgendwie ein Lichtbogen). Im schlimmsten Fall könnte aber auch ein neuer Scheinwerfer fällig sein, denn das mit der LWR verstehe ich nicht...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ach, da mach ich mir mal keine Sorgen.. TÜV ist erst neu und wenn se nimmer tut wird die Leuchtweitenregulierung einfach stillgelegt ;-) wenn dann wieder TÜV ist frickel ich mir ne Schaltung mit nem ATiny zusammen o.Ä.

An die Lampe hatte ich auch schon gedacht, wobei mich das mit der Weitenregulierung wundert..

 

Außerdem wenn man am Stecker wackelt geht die Glühlampe auch wieder an, strange Sache das.. Xenon Scheinwerfer wären eindeutig besser.. Bloss diese Chinateile sind so auffällig.. Habe meine wieder ausgebaut :o

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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