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maggi

Newline nur hinten tieferlegen?

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Ich weiß, hier sind schon viele Beiträge zu den ATU Felgen, aber ich hab doch nicht die richtige Antwort gefunden.
Ich fahre ein Newline Cabrio mit den ATU Felgen und 195/50. Dafür musste vorne einiges nachgearbeitet werden.
Nun sieht er aber hinten ziemlich hochbeinig aus. Daher meine Frage, kann man das Modell auch nur hinten tieferlegen, weil ich Angst hab, das es vorne sonst noch enger wird?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke und Grüße aus Essen
Maggi

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Hallo Maggi,

das gleiche Prob hatte ich auch,deshalb hab ich die 50er runter gemacht und 45er aufgezogen.
Ich denke, dass vorne jetzt Platz für min. 15mm ist.Hinten könnten dann 30mm passen.

Beste Grüsse

Sir S.
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

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Hallo Maggi,

also beim Newline-Coupé sieht das ganze mit CS-Federn hinten so aus:

smart.jpg

Ich wollte mich halt nicht von der 195/50er Bereifung trennen....

Grüße

Harald


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Hallo Harald!

Danke für das Bild!
Sieht doch echt klasse aus.
Wie fährt sich das denn mit den CS Federn?
Was sagt der TÜV dazu, wenn der Wagen nur hinten tiefergelegt wird?

Grüße

Maggi

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@Maggi: Fährt sich einwandfrei - endlich ist das nervige "Nicken" beim Anfahren und Schalten weg. Die TÜV-Eintrag ist problemlos, Du kannst vorne/hinten oder nur hinten die Federn tauschen.

Grüße Harald


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    • @Beware Immer noch nicht so gut zu erkennen. Zugegeben schwer zu fotografieren. Aber ich denke, ich erkenne, was ich auch schon vorher gesehen habe: Offenbar ist die Riemenscheibe stark verschlissen. Die muß exakt dreieckiges Profil haben, nur die Ecken etwas abgerundet. Hier sind offenbar Stufen in den Flanken und die mittleren Rippen sind kleiner. Insgesamt ist das Profil stark abgearbeitet. Scheiben mit solchem Verschleiß zerstören die Riemen schnell. Sorry, aber diese Scheibe hats schon sehr lange hinter sich. Die ist Schrott, die kannste wegwerfen. Sobald die Rippen anfangen, die Form zu verändern, ist die Scheibe am Ende der Lebensdauer.   Hier mal ein Beispiel, wie die Scheibe aussehen muß. Neu und auch gebraucht. Die unterschiedliche Farbe mal ignorieren, früher waren die originalen farblos eloxiert, heute sind Aftermarket-Scheiben schwarz.  
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