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tommy00

(B) Sam 451 Benz.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch eine neuwertige SAM aus einem 451er Benziner 52kW.War nur kurz verbaut. Preis 200€


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Freischalten geht leider nur bei bestimmten SAM `s. Bei meinem geht es leider nicht.

 

 

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Sollte die erste Nummer aufm SAM auf 1250 enden, dann funktioniert eine Freischaltung nicht. Habe die Aussage von 2 Smart Centern und einem freien Smart Spezialisten. Sollte mich wundern, wenn die sich alle irren würden. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

 

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Versteh ich es recht? Gibt es da ne Möglichkeit

eine ...1250er-SAM mit Neblern zu verheiraten?

 

Da werd ich aber neugierig! :o

 

 

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Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

 


Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

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wie er schrieb mit dieser Nummer doch nicht,mit der die ich hab geht es,ich hab da eine 1000er Nr. stehen

 

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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