Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mojo42

Brabuspott ausbrennen???

Empfohlene Beiträge

Konnte heut nacht nicht schlafen und da kam ich auf die bekloppte Idee meinen Brabuspott auszubrennen. Wollte mal fragen,a) wie macht man das,b) bringts das bei dem Topf überhaupt oder kann das auch Nachteile haben!

Wäre für ein paar hilfreiche Tipps dankbar :) , da ich nämlich über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ausbrennen" :-?

 

Kenn ich nur von verkokten 2-Takt Mopped Auspuffen.

 

Kannst du die Problematik mal bischen weitläufiger umreißen ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte halt den Sound ein bißchen "ändern" und da mir im Moment das Geld für einen neuen Topf fehlt, weil auch noch einige andere Projekte bei meinem Kleinen laufen, dachte ich an eine preisgünstige Variante des Soundfiles :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bloß nicht ausbrennen. Wie Focus-CC schon geschrieben hat, macht man das bei verkockten Zweitaktern. Und da nimmt man den Topf auch auseinander und brennt die Dämpfer extra aus. Ansonsten geht ja der Chrom kaputt.

 

Aber beim Smart bitte nicht machen. Der Topf wird sich ungleichmäßig ausdehnen und evtl. reißen Schweißpunkte. Das Material wird auch durch Brennhitze geschädigt und wird dann schneller korrodieren. Der Topf wird dann keine große Lebenserwartung mehr haben und der Kat wird vermutlich auch "zerschmolzen". Mit erhöhtem Rückstau wird der Wagen nicht mehr richtig laufen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ausbrennen, kenn ich auch nur vom moped,

aber da fällt mir eine sehr günstige lösung aus diesr zeit ein...........

 

10ner bohrer

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

sory konnte ich mich nicht verkneifen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ausbrennen .....vergiss es .

 

Man kann aber die siebe in den Endrohren entfernen ,hab das mal hier irgendwo gelesen .


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die siebe entfernen bringt nix, hatte ich beim 450.

nur viel arbeit.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieh zu das Du nachts wieder durchschläfst...und alles wird gut ;-) :lol:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Ratschläge!!!

Dann gibt´s halt jetzt jeden Abend heiße Milch mit Honig, damit ich nicht wieder auf so dumme Ideen komme und besser schlafen kann :lol: :lol: :lol:

Vielleicht sollte ich auf nen Viperauspuff sparen :-D

Grüße aus dem Westen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) :lol:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.595
    • Beiträge insgesamt
      1.604.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.