Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lord_EX

Brabus Teile einfach an normalen Smart anbauen?

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander und erstmal herzliche Grüße aus Namibia. Und nein ich bin nicht verrückt, ich wohne seit 2,5 Jahren in Namibia und bin mit meinem Smart dort relativ glücklich.

Letztens hat es mir den linken Seitenschweller abgerissen und da dachte ich mir, dass ich evtl. gleich beide Seitenschweller durch nen Brabuskit austauschen lassen könnte. Der Gedanke ging dann weiter, dass ich ja gleich das ganze Brabus Bodykit draufmachen könnte. Daher ich meine Frage, geht das überhaupt (mein Smart ist von 2009) und was kostet das in ner deutschen Werkstatt (incl. Teile), da die Preise hier relativ gleich sind.

 

Besonderes Interesse habe ich am Frontspoiler, Hackdiffusor 1 oder 2 und dem Roofspoiler.

 

Liebe Grüße,

 

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch den Frontspoiler von Brabus nehmen und den Rest vom Pulse die haben sehr schöne Schweller gemacht und sind bestimmt bei weitem Billiger wie die Brabusschweller.

 

 


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus sebastian,

 

namibia, geile sache, wuerde dort erstma keinen smart erwarten, ... :) glaubst du echt, dass die preise aehnlich sein werden?!

grob kosten die teile bei uns:

front_250 euro

heck_400 euro

dach_220 euro

soviel ich noch im kopf habe, ...


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2012 um 10:30 Uhr hat SilverSmart88 geschrieben:
Kannst auch den Frontspoiler von Brabus nehmen und den Rest vom Pulse die haben sehr schöne Schweller gemacht und sind bestimmt bei weitem Billiger wie die Brabusschweller.







 

Und wie krieg ich die Teile nach Namibia? :-?

 

Dann doch lieber bei der Mercedeswerkstatt einkaufen gehen und das Zeug von Brabus ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt mal nicht aus Spaß sondern Ernst ;-),

weil ich hatte mir letztens überlegt ein anderes Auto zuzulegen, .. zum scharuben und fahren, und sollte nicht an jeder Ecke stehen, praktisch sein, Teile verfügbar, .. etc.

 

Und wodrauf kam ich dann:

Land Rover Serie 2 oder 3, den kurzen 88 oder den langen 109'er.

 

Die gibt es bestimmt bei Dir wie Sand am Meer, .. und Teileversorgung ist auch gegeben.

 

.... und Du setzt mit dem nicht auf ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.