Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

unterschied im verbrauch 71 ps

Empfohlene Beiträge

wieviel sprit kann man auf hundert kilometer sparen,wenn man auf automatikbetrieb verzichtet und selbst früh hochschaltet?

meine tochter fragte mich das,ich konnte ihr das nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wieviel sprit kann man auf hundert kilometer sparen,wenn man auf automatikbetrieb verzichtet und selbst früh hochschaltet?

Beim Smart ganz grob 0,614 -0,615 Liter, sagt mein Sohn.

 

 


Smart 453 fortwo 90PS automatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warscheinlich ist der unterschied in der stadt noch grösser,vermute ich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Automatikmodus habe ich bisher die geringsten Verbräuche gemessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2012 um 08:28 Uhr hat dk451 geschrieben:
Im Automatikmodus habe ich bisher die geringsten Verbräuche gemessen.



 

 

Dann musst du schalten lernen :-D

 

Ich habe es auch probiert, wenn man es konsequent durchzieht sind locker 0,3-0,5 Liter drin.

 

Allerdings ist das Fahrprofil entscheidend !

 

Bei mir sind auf dem Weg zum Dienst 50% Autobahn drin, da ist es egal wer schaltet .

 

Bei 100% Stadtverkehr sind definitiv 0,5 Liter möglich wenn man beim Gleiten auf 1800-2000 u/min bleibt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.01.2012 um 11:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Automatik, folglich müsste meiner ja Sprit prodizieren :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... unterschied in der stadt noch grösser ...

*Das* bestreite ich mit Nichtwissen :).

 

 


Smart 453 fortwo 90PS automatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann fahr ich weiter im automatikmodus.damit mein motor eine chance auf drehzahl hat,denn ich bin nur im schleichbetrieb unterwegs und das kann nicht gut sein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.