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Monsterkruemel

Hohe Drehzahlen bei kalten Temperaturen

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Hallo,

 

jetzt, wo es wieder kälter wird ist mir aufgefallen, das der Motor meines 451 die ersten paar Minuten nach dem Start wesentlich höhere Drehzahlen benötigt um in den nächsten Gang zu schalten (Automatik sowie manuell). Nach ein paar Minuten normalisiert sich alles wieder.

 

Gibt es eine technische Begründung, oder ist es ein Defekt?

 

Danke an alle Antworter!

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Das ist normal und es gibt eine technische Begründung. :-D

 

 

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...damit der Kat schneller warm wird... abgastechnisch

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
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