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pups011

Nach Unfall geht Tür nicht auf, Fensterheber und Lautsprecher geht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde,

 

meine Frau fährt einen Fortwo Cabrio Bj. 2011. Ihr ist in einem Kreisel jemand in den rechten Kotflügel gefahren. Scheinwerfer und Kotflügel sind kaputt, evtl. hat auch die VA was abbekommen. Was ich nicht verstehe ist, dass sich die rechte Tür von außen nicht öffnen läßt, der rechte Fesnterheber nicht mehr geht und auch der rechte Lautsprecher in der Tür keinen Ton mehr rausbringt. Kann es sein das beim Unfall ein Kabelbaum etc. im rechten Kotflügel zerstört wurde? Ich habe noch nicht versucht die Tür von innen zu öffnen, da ich erst auf den Gutachter warten will, und auch nicht weiß ob ich die Tür dann wieder schließen kann.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

 

Gruß J.H.

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hi,

 

baujahr 2011, welches prob hast du?

denke da mal so an vollkasko und dergleichen....

bring den würfel ins sc und laß alles richten

 

wo ist das prob das du hast?

 

axo nett ist bei neulingen immer eine kurze vorstellung, aber die nettikette, kennt ja heute keiner mehr, sei dir verziehen, zumindest von meiner seite aus

 

lg

 

oder hast du keine versicherung

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 

ps. zweitnicks find ich doof und hier riecht es verdammt danach

frag mich gerade wieviele nicks das "werner" noch nimmt?

ok der lernt es nie, der depp der dumme

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 19.12.2011 um 23:52 Uhr ]


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Quote:

Am 19.12.2011 um 23:48 Uhr hat ud-10 geschrieben:
axo nett ist bei neulingen immer eine kurze vorstellung, aber die nettikette, kennt ja heute keiner mehr, sei dir verziehen, zumindest von meiner seite aus

Lass doch endlich mal diese alte Leier, ud! :roll:

Das ist ja peinlicher als alles andere hier im Forum!

Damit toppst Du ja sogar miele!

Und das will was heissen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.12.2011 um 23:54 Uhr ]

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Quote:

Am 19.12.2011 um 23:48 Uhr hat ud-10 geschrieben:
ps. zweitnicks find ich doof

Und ich finde doof, was Du hier Neulingen gegenüber immer abziehst! :roll:

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Um auch noch was zum Thema beizutragen, wieso machst Du Dir da überhaupt Gedanken drüber?

Wie verhält sich denn die Schuldfrage?

Sollte doch eigentlich vor allem ein Thema der Versicherungen sein, nicht Deines!

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hi und du hast keine erziehung

na ja wer auf dem land wohnt, was will man von einen bauern erwarten...

du kannst die gosse verlassen, aber die gosse verläßt dich nicht

 

du bauer

 

danke dir für den tip. wieder einer weniger der hier schreibt

 

ich schreib hier nix mehr, dank einem, der die kinderstube nicht nur im dauerlauf passiert hat, denke der hat keine.

ich mach dir keinen vorfurf, aber deinen eltern, haben dich ja erzogen, aber scheinbar nicht.

dumm das es so eltern git, du kannst ja nix dafür

du sohn dummer sohn von intelligenten eltern

lg


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Denk Dir nichts, der ist immer so´n bisschen LED beleuchtet :lol:

Herzlich willkommen im Forum!

 

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ud, am besten machste Dein eigenes Forum auf!

Dann kannste erstmal eine zehnseitige Abhandlung als Aufnahmevoraussetzung in diesen elitären Kreis der gut Erzogenen von jedem neuen User verlangen! :roll:

Darfst Dich dann halt ned wundern, wenn Du der einzige auf weiter Flur bleibst!

 

Wenn so Höflichkeit aussieht, dann weiss ich auch nicht!

Dann ist es wohl besser, wenn ich diese Art der Erziehung nicht genossen habe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.12.2011 um 00:15 Uhr ]

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Hallo und Willkommen hier im bekloppten Forum :)

 

Zuerst einmal dem ahnungslos in allem voll zustimm.

 

Zu deinem Problem.da ist bestimmt der Stecker unterm Panel zu Bruch gegangen.aber den Schaden übernimmt bestimmt die Versicherung.

 

 

Gruß


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hi,

 

kann ich verstehen

 

würde mich ja auch nerven, wenn alle zu mir sagen

 

"schau mal, da kommt dem depp sein dummer sohn"

 

denk maldrüber nach

 

und weg ich bin

 

sorry goyko, aber das gefällt mir hier nicht mehr , ich reg mich da nur auf

 

allen ein gesundes und knitterfreies 2012

 

lg

 

und weg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
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Aquila non captat muscas

 


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Quote:

Am 20.12.2011 um 00:16 Uhr hat ud-10 geschrieben:
sorry goyko, aber das gefällt mir hier nicht mehr , ich reg mich da nur auf

Am besten ziehst Du nach München in die Arroganz-Arena, da hat's noch ein paar mehr von der Sorte mit hochrotem Kopf!

Wenn Du weisst, was ich damit meine! :roll:

Aber vergiss bloß nicht, Dich dort vorzustellen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.12.2011 um 06:47 Uhr ]

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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