Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cujoto2007

Sitzheizung nachrüsten bei Airbag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es problemlos möglich eine Carbonsitzheizung beim Smart 450 nachzurüsten wenn man Sitze mit Airbag hat? Bisher habe ich nur Anleitungen für Sitze ohne Airbag gesehen.

 

Grüsse

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cujoto2007 am 17.12.2011 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei welchen smart:-?

 

ich hab erst bei meinen 450er neue Sitzbezüge + Sitzhezungsmatten montiert, der Mehraufwand ist gering (Bezug ist mit Schienen unter Abdeckung vom Airbag mont.)

 

lgP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 17.12.2011 um 19:25 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau beim 450.

Wenn ich Dich richtig verstehe,muss die Airbagabdeckung ab...geht das problemlos? Vorher natürlich die Batterie abklemmen.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ld. WIS ja, habs aber auch bei montierter Blende hinbekomme 8-) und wenn du nur eine Matte drunter montieren willst sollte das lösen der drei anderen Seiten reichen.

hatte den sitz ausgebaut :-D, aber Batterie sollte man vorher abklemmen :roll:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also speziell beim Smart mit Airbag habe ich noch keine nachgerüstet, nur ohne Airbag, da findest du auch Bilder vom Einbau auf meiner Seite! Aber bei vielen anderen Autos mit Airbag habe ich es schon gemacht, und immer ohne das diese wirklich gestört hat!

Du musst ja nicht den ganzen Bezug abmachen, es reicht ja, wenn du ca. die Untere Hälfte nach oben klappst, und von der anderen Seite, wo kein airbag sitzt arbeitest!

Auf jeden Fall, vor dem Ausbau des Sitzes die Batterie abklemmen und etwas warten, ansonnsten bekommst du Fehlermeldungen wegen Airbag! Wenn es abgeklemmt ist, bemerkt das Steuergerät es nicht! Auserdem verhinderst du ein AUslösen durch evtl. Kurzschlüsse beim Ein/Ausbau.

Auf meiner Seite sind bilder vom >Einbau in Honda und Ford, beide mit Airbag, und eben eine vom Einbau Smart aber ohne Airbag!

 

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe das Auto als Geschenk zu Weihnachten bekommen. Es war wohl ein gutes Angebot, aber es war eine Überraschung und ich war am Auswahlprozess nicht beteiligt. Eine Anleitung war nicht dabei. Ich habe eben online gesucht, konnte bislang aber keine finden für dieses Verdeck, immer nur Glasdach.   Ich hatte bislang nicht die Gelegenheit, das Verdeck zu öffnen, weil mir dringend davon abgeraten wurde bei den niedrigen Temperaturen. Vor kurzem hatten wir ja noch richtig Schnee und Eis. Am Wochenende war es aber ziemlich warm und ich war auch zum ersten Mal damit richtig auf der Autobahn. Dabei fiel mir auf, dass der Windzug reinkam. Bislang ist kein Regen durchgedrungen. Ich bin heute - nach meinem Eintrag aber vor Euren Antworten - einmal los, das Auto zum ersten Mal zu waschen. Dabei ist dann tatsächlich eine Menge Wasser durch den den Verdeckschlitz an der Windschutzscheibe eingedrungen. Dumm von mir, aber jetzt ist klar, dass da etwas nicht stimmt.    Aber dann habe ich jetzt dank Euch erfahren, dass das nicht normal ist und dass das Verdeck auch ganz öffnen kann. Dann suche ich wohl mal eine Werkstatt. Danke
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.088
    • Beiträge insgesamt
      1.614.042
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.