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latella

Kaufberatung Smart - Gebrauchtwagen

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für einen Smart als Zweitauto, Anschaffungspreis rund um 3000 Euro - und habe folgende Inserate entdeckt:

 

Quote:
Preis: € 2.400 Erstzulassung: 11/1998 Kilometerstand: 37.282 km Leistung: 54 PS (40 KW) Treibstoff: Benzin Farbe: Schwarz
Kategorie: Gebrauchtwagen Aufbau: Kleinwagen/Kompakt Getriebe: Automatik Türen: 2 Sitze: 2 Hubraum: 599 ccm Zul. Gesamtgewicht: 980 kg Innenausstattung: Blau, Stoff

Quote:
Smart - Smart fortwo smart & passion, Klima, Glasdach
Preis: € 2.690 Erstzulassung: 04/1999 Kilometerstand: 81.000 km Leistung: 54 PS (40 KW) Treibstoff: Benzin Farbe: Schwarz
Kategorie: Gebrauchtwagen Aufbau: Kleinwagen/Kompakt Getriebe: Halbautomatik, 6-Gang Türen: 3 Sitze: 2 Hubraum: 599 ccm Zul. Gesamtgewicht: 980 kg Kofferraum: 150 Liter Emission CO2: 115 g / km NoVa: 4 % Durchschnittsverbrauch: 4,8 l / 100 km

Quote:
Smart - Smart fortwo smart & pulse Softouch
Preis: € 3.850 Erstzulassung: 10/2002 Kilometerstand: 41.000 km Leistung: 61 PS (45 KW) Treibstoff: Benzin Farbe: Rot/Schwarz
Kategorie: Gebrauchtwagen Aufbau: Kleinwagen/Kompakt Getriebe: Halbautomatik, 6-Gang Türen: 3 Sitze: 2 Hubraum: 599 ccm Zul. Gesamtgewicht: 980 kg Kofferraum: 150 Liter Innenausstattung: Anthrazit, Stoff Emission CO2: 118 g / km NoVa: 4 % Durchschnittsverbrauch: 4,9 l / 100 km

Quote:
Fahrzeugart: Gebraucht Endpreis: € 2.600,- Karosserieform: Coupe
(2 Sitze)
Kilometerstand: 56.000 km Erstzulassung: 11/1999 Leistung: 40 kW (54 PS) Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 5,1 l/100 km
(kombiniert)
HU-Prüfung: 11/2011 Außenfarbe: Grau

Was meint ihr dazu - sind so alte Smarts (mit geringem KM-Stand) noch empfehlenswert?

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    • Sie geben sich fast alle nichts. 9 von 10 erfüllen immer irgendein "Vorurteil" - was dann keines mehr ist.    Les einfach mal seit Jahren hier mit was so passiert zwischen Ownern udn Werkstätten und dann rechne mal eine Dunkelziffer hoch. Es reicht schon wenn du erwähnst dass die Schraube vom Stabigummi lose war. Als nächstes sind noch deine Radbolzen lose ?   @Funman   Gummi und Öl ist keine  gute Paarung, es sei denn es ist kein "echtes" Gummi sondern Nitril, etc. ppp.   Nicht wegen Schmutz anziehen, "Gummi" verträgt sich naturgemäß nicht so gut mit Öl. Nur Laien sprühen Gummi mit Öl ein...    Google KI sagt dazu   Gummi und Öl können sich gegenseitig stark beeinflussen: Viele Öle, besonders Mineral- und Pflanzenöle, lassen Gummi aufquellen, weich werden und porös werden, was zu Schäden führt, während bestimmte Spezialkautschuke wie NBR (Nitrilkautschuk) ölbeständig sind und ideal für Dichtungen in öligen Umgebungen sind; Silikonöl ist eine gute Alternative zur Schmierung und Pflege von Gummi, da es kompatibel ist und vor dem Austrocknen schützt.         
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