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Spacefish

Sekundenkleber + Smart = funktioniert wieder :)

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Hallo,

 

bin gestern beim Tanken beim nach vorne greifen zur Zapfsäule an meinem Tankdeckel hängengeblieben.. Prompt is das Teil schön rausgebrochen und zwar natürlich innen an der Knickstelle kurz vor dem Scharnier.

Beim DM ne Tube Sekundenkleber gekauft, das Hinterpanel rechts weggebaut (zieht einfach nie den Seitenschweller ganz raus, den kriegt man so gut wie nimmer dran allein, is morz das gefummel) und das ganze Element das um den Tankstutzen drum is rausgenommen.. Dort den "Bolzen" (is aus Platik) gezogen und ich hatte den Rest des Tankdeckelarms in der Hand :(.. Sekundenkleber reparierte es aber :-D. Dann alles wieder zusammengebaut, schon gefreut, ich machte den Deckel zu und höhrte ein Kracksen und splitterndes Plastik.. Naja dachte ich, hält wohl doch nicht.. Es war aber der "bolzen" rausgefallen und hat sich schön irgendwie zwischen Radkasten und Panelteilen versteckt.. Also alles nochmal ne Stunde außeinander gebaut und wieder zusammen.. Aber jetzt is der Tankdeckel wieder dran und es hält :)

 

Wollte das einfach mal dalassen, da es mich heute fast 3,5 Stunden lang beschäftigt hat.. so en mist, nur wegen 1x hängengeblieben ^^

 

hier die Bilder: IMG_20111208_141557.jpg

IMG_20111208_141602.jpgIMG_20111208_142759.jpgIMG_20111208_145402.jpgIMG_20111208_152540.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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