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Andy71

Pop Off für diesel??

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,
sagt mal hat jemand ahnung ob das pop off ventil auch beim diesel funktioniert???
Hab unter der suchfunktion nichts gefunden!!!
Danke im vorraus!!!
Andy


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Gruß Andy

 

 

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Das Pop Off Ventil läßt Staudruck vor der Drosselklappe ab.Der entsteht, wenn die D. geschlossen ist und der Turbo sich noch auf hoher Drehzahl befindet.
Diese Stauung bremst den Turbo ab.
Läßt man den Druck ab, bleibt der Turbo auf Drehzahl und spricht schneller an.

Beim CDI GEHT DAS NICHT!!!

der hat gar keine Drosselklappe :-D
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und Tschüss


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[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 12.04.2002 um 10:06 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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ups was seh ich den da im Profil ??

den kenn ich doch...

Hi Andi

begrüsse dich im Forum.

(Kennen uns doch, du warst doch vor 14 Tagen bei SW gewesen , hab dir doch die Blenden angebaut :-D :-D )
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und Tschüss


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[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 12.04.2002 um 10:17 Uhr ]


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Hallo Robert,
Jo der bin ich ,
alles klar bei dir ?schade das das nicht hin haut wollte schön Fußgänger erschrecken!!!
War in Husum ,war richtig gut!!!
Gruß Andy


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Gruß Andy

 

 

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Hallo robert noch ein kleines bild von meinem smartie!!!
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy71 am 12.04.2002 um 11:04 Uhr ]


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Gruß Andy

 

 

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ich helf mal :-D

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Scheiß technik ,
hab noch ein bischen lackiert holme und spoiler vorne,und noch viel chrom für innen .
wird immer besser der kleine !!
kennst du noch was für den cdi zum optimieren???
du weißt schon für den motor!!!!
null


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Gruß Andy

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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