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Blubby83

Smart Gebrauchwagenabnahme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zur Vorstellung: Meine Name ist Markus, bin 28 und voraussichtlich ab dem 16.12.2011 Besitzer eines schwarzen Smart passion 52 kw.

 

Nun zu meiner Frage. Muss ich bei der Fahrzeugabnahme etwas spezielles beachten? Da es ein Ex-Mietenwagen ist (war am Anfang auch skeptisch aber Preis, 10750 km, fast 2 Jahre Garantie, vom SC und Probefahrt haben mich doch überzeugt) wird HU & AU neu gemacht. Wird hierbei auch protokolliert, was nicht mehr so ganz ok ist? Wenn ja, bekomme ich dieses zu Gesicht?

 

Danke schonmal für eure Antworten.

 

Viele Grüße,

Markus

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In jedem HU-Bericht sind die Mängel gelistet. Selbstverständlich bekommst du die Papiere auch ausgehändigt, für eine Neuanmeldung oder Ummeldung brauchst du HU/AU-Bescheinigungen ja ebenfalls.

 

 

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Das ging ja schnell! Danke Mr_Cross! Lohnt sich in meinem Fall die Smart Garantieerweiterung um 2 Jahre?

 

 

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Am 04.12.2011 um 20:15 Uhr hat Blubby83 geschrieben:
Lohnt sich in meinem Fall die Smart Garantieerweiterung um 2 Jahre?



 

Auf Jedenfall mitnehmen!

Ich hab auch einen 451 Leihwagen aus dem SC gekauft und konnte alle bekannten Mängel ausbügeln der jeder normale Kunde innerhalb der Garantiezeit gemeldet hat.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ Timo: Bist du zufrieden mit deinem Ex-Mietwagen? Gab's bei dir irgendwelche außergewöhnlichen Reparaturen oder ähnliches aufgrund des "Vorbesitzers"?

 

 

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Am 04.12.2011 um 20:24 Uhr hat Blubby83 geschrieben:
@ Timo: Bist du zufrieden mit deinem Ex-Mietwagen? Gab's bei dir irgendwelche außergewöhnlichen Reparaturen oder ähnliches aufgrund des "Vorbesitzers"?



 

All die üblichen Krankheiten! Die Leuten fahren halt nur mal eben so 24Std. und geben das Auto zurück. Denen ist es egal ob was klappert oder nicht.

Bei mir waren es die ABS Kränze an der Hinterachse, Klimasteuergerät und Mittwoch kommt noch das Kühlerthermostat neu.

Alles Sachen die die Garantie zum Glück übernimmt.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 04.12.2011 um 20:38 Uhr hat Blubby83 geschrieben:
Würdest du dir aufgrund deiner Erfahrungen nochmal ein Ex-Mietfahrzeug kaufen?



 

Warum nicht.

Ich hab ja schon mit den Sachen gerechnet und vom SC gabs immer einen Leihwagen und ein paar Goodies. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 04.12.2011 um 20:55 Uhr hat Blubby83 geschrieben:
Mit den Sachen gerechnet? Weils ein Mietwagen war?



 

Ja!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 04.12.2011 um 21:10 Uhr hat Blubby83 geschrieben:
Wie lange hast du den Smart denn schon?



 

1 Jahr :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Pulse, 10300km, 7500€

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Leistungen und Preise musst Du im SC oder in der MB-Werkstatt mit smart-Lizenz erfragen, beides ändert sich immer wieder, leider.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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