Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Otello57

Abgasgeruch im Auto

Empfohlene Beiträge

Wenn ich längere Zeit (cirka 1 Minute) an einer Baustellenampel fängt es an im Auto nach Dieselabgas zu riechen. Habe es erst jetzt in der kalten Jahreszeit gemerkt. Kann man da etwas dran amchen?

 

 


Diesel fahren ist einfach toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor abschalten.

 

Ok, n überflüssiger Kommentar, ich weiss. Konnte aber nicht anders... ;-)

 

Normal wäre ja, dass die Abgase hinten raus gehen und nicht irgendwo mittig und so ins Fz. Innere gelangen. Aber auch dann sollte es ja dicht sein.

 

Irgendwo hast n Leck. Wie sieht es denn mit der Wärme aus im Inneren, haste Mühe um zu heizen?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Trecker ist das manchmal auch. Wenn du ihn mal bei kalten Wetter startest, so dass er noch kalt ist und Dampf aus dem Auspuff bläst, dann wirst du auch sehen warum. Der Auspuff bläst nicht nach hinten sondern gerade nach unten und somit breiten sich die Abgase kreisförmig aus. Logischerweise kommen sie dann auch mal vorne an, wo er sie über die Lüftung ansaugen kann. Das ist zumindest meine Theorie.

Allerdings kann dein Puff auch ein Loch haben, was natürlich keiner per Ferndiagnose feststellen kann. Du kannst auch mal die Dichtung vom Motordeckel prüfen. Wenn die Dichtung beschädigt ist, dann können auch Abgase über den Kofferaum nach innen gelangen.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, werde mal nachsehen.

 

 


Diesel fahren ist einfach toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles in Ordnung ist, dann kannst du dir nur noch eine Auspuffblende besorgen, die keinen Strömungswiederstand hat, so dass dein Kleiner seine Abgase nach hinten wegbläst, so wie es bei anderen Autos ist.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zusätzlich zu dem bisher genannten Aspekten gebe ich mal folgendes zu bedenken:   Die Verbrennungseigenschaften (Oxidations-Endprodukte) und die Schmierfähigkeiten hinsichtlich metallischer Komponenten sind doch nicht alles.   Auf dem Weg vom Einfüllen in den Fahrzeugtank bis hin zur Vernebelung durch die Injektoren kommen die Kraftstoffe doch (auch) mit einer Vielzahl anderer Bauteile (die wohl auch z.T aus nicht-metallischen Materialien bestehen) in Berührung und das ggf. über längere Zeiten oder gar dauerhaft. (Schläuche, Dichtungen, Intank-Pumpe, O-Ringe (auch in der HDP) u.v.a.m.).   Wie es da wohl um die Dauerhaltbarkeiten/Dichtigkeiten/Funktionalitäten bestellt sein mag ? (Mal abgesehen davon, daß auch diese ganzen Materialien einer natürlichen Alterung unterliegen und sowieso irgendwann wahrscheinlich aufgeben und dann zu erneuern sind, falls der Wagen dann nicht ohnehin aufgegeben wird.....).   Immerhin sind die in den alten Diesel-Smarts verbauten Materialien ja zu einer Zeit ausgwählt worden, als der Kraftstoff "HVO 100" wohl noch kein Thema war (so weit ich weiß).   Das Risiko (bei der Verwendung "neuer" vom Hersteller nicht explizit freigegebener Kraftstoff-Sorten) geht wohl jeder für sich selbst ein. Ist auch gut so. Ich bin dem Kraftstoff nicht abgeneigt, habe jedoch eine "gewisse Skepsis".   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.095
    • Beiträge insgesamt
      1.614.166
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.