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Vroni1904

Beratung; gebrauchter Smartie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und wollte mal euren Rat. Nicht zu einem bestimmten Wagen, sonder brauche mal eure Meinung.

Ich war schon einmal glückliche Smartie-Besitzerin und möchte es jetzt bald wieder werden:) Kann es kaum noch erwarten.

Ich habe eine Händler in der Nähe, bei dem ich meinen Letzten auch schon gekauft haeb und sehr zufrieden war. Ist kein SC, aber ein Händler der sich nur auf Smarties spezialisiert hat.

Nun habe ich ein wenig die Preise im Netz verglichen und er ist schon deiutlich teurer bei vergleichbaren Wagen. Doch der große Vorteil bei dem Händler ist, dass er alle Motoren generalüberholt und eine Garantie von 2 Jahren oder 20.000 km bei jeden Fahrzeug dazu gibt. Da mein Neuer um die 100.000 km haben wird und ca BJ 2002 sen wird doch ehr ratsam oder was sagt ihr? Sparen oder auf Nummer sicsher gehen?

 

Danke für euer Hilfe!!!

 

LG Vroni

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dann erzähl doch mal, wer ist denn der Händler? ;-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Quote:

Am 25.11.2011 um 00:51 Uhr hat Vroni1904 geschrieben:
Marco Cars in Hamm, Westfalen. vll sagt euch das ja was. :)

 

Ja, nach dem Besuch der Internetseite: sehr, sehr stolze Preise und ein Fahrzeug besteht nicht nur aus dem Motor allein. ;-)

 

Wo liegt überhaupt dein Budget?

 

Die älteren Smart lohnen sich meistens nur wenn diese recht günstig sind und für die ,die selbst schrauben können.

 

Du musst schon selbst wissen was du mit deinem Geld anstellen möchtest aber bei den Preisen würde ich es nicht machen.

Wenn ich mich nicht irre sind u.a. auch in Bochum, Umgebung von Köln und Padeborn einige Händler die überwiegend mit 42´s handeln.

Als ich Smart-Fahrzeuge für mich und meinen Bruder gesucht habe, habe ich deren Angebote damals links liegen lassen, viel zu teuer.

 

Es gibt bei Mobile und Co. 2005-er und 2006-er 42´s mit guter Ausstattung, Klima und Laufleistungen bis 60 tkm (Scheckheft) bereits zw. 4000-5000,-.

 

KLICK

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.11.2011 um 07:17 Uhr ]

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bei einen 2002er verzichtest du auf die Vorteile der 2nd Generation ab MJ. 2003 und wenn dieser Händler nicht der günstigste ist, gibts vielleicht bei einen anderen einen Neueren ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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