Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SnakeEyes1105

Soundausbau Hertz ESK 130

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

 

ich plane demnächst den großen Soundausbau meines 450 Cabrios.

Verbaut ist bereits das Soundpaket mit Eimern.

Erste Stufe des Ausbaus, war der Einbau eine neuen HU, nämlich das Kenwood BT61U.

Hier ist schonmal ein erster Quantensprung zu dem original Smart CD Radio von Grundig hörbar.

 

Als nächstes soll dann das Hertz ESK 130 verbaut werden.

Hierzu werde ich mich dann wohl den von Matze gedämmten Eimer bedienen.

Die Arbeit möchte ich mir für das Geld dann doch nicht antun :-D

Die HU ist ja bereits eine der Besseren, dennoch denke ich, dass eine passende Endstufe bei dem System keinesfalls verkehrt ist um die Lautsprecher ordentlich spielen zu lassen.

Da später irgendwann nochmal ein Fußraum Sub dazu soll, bietet sich eine 4 Kanal Endstufe an, einmal um die neuen Hertz anzutreiben und später dann den Sub.

Ich könnte mir zwar auch erstmal eine 2 Kanal einbauen, aber im Endeffekt kaufe ich dann ja hinterher doppelt ;-)

Nun meine Frage an die Soundexperten, wie Matze z.B.:

 

Welche Endstufe könnt ihr empfehlen bei der Kombination?

Sie sollte nicht allzu Teuer sein, ich sage jetzt einfach mal ein Budget von max. 100€.

Musiktechnisch höre ich meist Richtung Rock/Metal, aber auch Pop bzw. Country im Stile von Rascal Flatts.

 

Wäre das System mit den Hertz in meinem Fall denn überhaupt empfehlenswert, oder sollte ich lieber nach den SPL Ausschau halten?

 

Danke schonmal für eure Tipps.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SnakeEyes1105 am 20.11.2011 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hertz klingen in nem Corsa B nach Salatschüssel, obwohl alles komplett gedämmt war und an einer grossen ESX Endstufe hing. Natürlich waren die originalen Herz Weichen verbaut. Ich persönlich würde lieber nach den SPL schauen. Kannst aber gerne die Herz mal testen.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info ABE.

Klingt es tatsächlich so grauenvoll?

Grundsätzlich waren die meisten Meinungen zu dem System positiv, auch Matze bietet das System ja an, wohl nicht ohne Grund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super. Bin voll zufrieden. Besser und auch teurer geht natürlich immer. Wichtig ist die "Eimerdämmung" und im Corsa mögen die ESK mangels Dämmung auch klingen wie eine Salatschüssel im Smart nicht. Ich habe sie damals günstig bei Ebay gekauft. Bei weiteren Fragen bitte PN.

 

Gruß

Greenhorn

 

-----------------

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

 

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

 

 

Grafik

Eine Mail schicken?

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt da was bei dir nicht. Du hast schon die Eimer, willst dir aber noch fertig gedämmte Eimer dazu kaufen nur weil du nicht dämmen willst. Im Gegenzug willst du nur 100€ für eine 4-Kanalendstufe ausgeben.

Demnach zahlst du für die fertigen Eimer mit System 280€ und Geizige 100€ für eine Endstufe (Kabelset kommt auch noch dazu 20€) macht rund 400€

 

Die Eimer hast du ja schon, die dämmst du selbst, Kostenpunkt 20€, das System kostet 135€, Kabelset 20€, gute Endstufe 150€....macht zusammen 375€.

Für 100€ gibt es keine gescheite 4-Kanalendstufe


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Soundman, danke schonmal für die Antwort.

Wieso sollte das nicht passen?

Klar kann ich die Eimer selber dämmen, aber ich habe nicht die Zeit dazu, der Ausbau soll an einem Wochenende klappen, da ich momentan kein Urlaub in Ausblick habe.

Und für das Eimerdämmen, wenn man es noch nie gemacht hat geht sicherlich ein halber oder ganzer Tag drauf.

Sofern alles reibungslos klappt und hinterher auch hineinpasst.

Somit bin ich eher bereit etwas mehr zu zahlen und mir das ganze professionell von Matze machen zu lassen, so dass ich es nur noch einbauen muss.

Meine Eimer kann ich ja anschließend wieder verkaufen, womit dein 25€ Unterschied in der Rechnung wieder ausgeglichen wäre.

 

Ja zur Endstufe, gibt es sicherlich welche die für 100€ ihren Dienst zumindest wesentlich besser erfüllen als die HU. Besser und teurer geht natürlich immer, es soll aber alles im Rahmen bleiben.

 

Bin für weitere Vorschläge auch was das Compo Sys angeht offen.

Eine Meinung von Matze würde ich sehr begrüßen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach es so. Du verkaufst deine Eimer, dafür kannst du locker 40€ nehmen (Paar), damit hast du Rund 440€. Das System in den Eimern kostet 280€, Kabelset 20€, und als Endstufe die Hollywood HXA 45 für 149€. Macht zusammen 450€. Davon kannst du dann noch 5% Vorkasse abziehen, zahlst letztendlich dann 427,50€. Das sollte dann passen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hört sich doch ganz gut an, die Hollywood HXA 45 sieht von den Daten her ganz nett aus, auch die Maße bieten sich gut für den Einbau unter dem Beifahrersitz an.

 

Wie siehts mit den Lautsprechern aus? Matze bietet sie ja fertig in gedämmten Eimern an, preislich liege ich da sowieso gleich auf, also egal ob beides einzeln gekauft uns selbst eingebaut oder direkt fertig.

Lohnt es sich denn die Lautsprecher zur Festigkeit mit MDF Ringen an den Eimern zu befestigen, oder langt da auch direktes festspaxen?

 

Und wie schon erwähnt, tendiert ihr eher zu den Hertz oder SPL? Auch im Hinblick auf meinen Musikgeschmack?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Daten der HXA 45 darfst du gar nichts gegen, die sind generell übertrieben, es ist aber eine gute Einsteigerendstufe. Es gibt kein System das nur für eine bestimmte Musikrichtung geeignet ist, kauf dir mal, falls nicht vorhanden , ein paar Standlautsprecher für zuhause, auch die spielen jederlei Musik ab. Die Märchen vom passendem Frontsystem zur Musuik ist genau das gleiche wie vom schnellen oder langsamen Subwoofer. Das Hertz oder SPL ist kein anderes System wie eins von Audio System, Eton oder Vibe. Lediglich die Tatsache dass der Händler an den übrigen Systemen nicht soviel daran verdient, bestätigt die Empfehlung.

 

Was die fertig gedämmten Eimern vom Matze betrifft, ich selbst habe und werde diese auch nicht bestellen weil ich so nen Kleinigkeit selbst mache, man kann aber hier im Forum nachlesen dass unerfahrene Usern das reicht, erfahrene User die sich mit Car-Hifi auskennen sich darüber beschwert haben dass sie selbst noch nachbessern mussten.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2011 um 10:49 Uhr hat SnakeEyes1105 geschrieben:
Ja das hört sich doch ganz gut an, die Hollywood HXA 45 sieht von den Daten her ganz nett aus, auch die Maße bieten sich gut für den Einbau unter dem Beifahrersitz an.



Wie siehts mit den Lautsprechern aus? Matze bietet sie ja fertig in gedämmten Eimern an, preislich liege ich da sowieso gleich auf, also egal ob beides einzeln gekauft uns selbst eingebaut oder direkt fertig.

Lohnt es sich denn die Lautsprecher zur Festigkeit mit MDF Ringen an den Eimern zu befestigen, oder langt da auch direktes festspaxen?



Und wie schon erwähnt, tendiert ihr eher zu den Hertz oder SPL? Auch im Hinblick auf meinen Musikgeschmack?









 

Wenn Du MDF-Ringe verwendest sind die Lausprecher eben etwas näher (nicht zu dicke nehmen) am A-Brett, dass ist alles. Ob´s klangliche unterschiede gibt bezweifle ich. Das vergrößern der Löcher im A-Brett bringt dagegen sicher schon was.

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos bis hierhin.

Ich habe schon einen gewissen Anspruch an Acoustic.

Ich nennen ein Teufel Soundsystem mein eigen, womit ich meine 4 Wände beschalle.

 

Ich wollte eigentlich eher wissen, welche Lautsprecher wie ausgeprägt spielen.

Sind die HT der Hertz aufdringlicher als die SPL?

Welche TMT der beiden Systeme spielen druckvoller?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meiner Meinung nach sind die Hochtöner von dem SPL dynamics (Kalotten) besser als die kleinen HTs vom Hertz.

Die Mitteltöner vom Herz system finde ich aber um welten besser als die vom SPL.

 

Ich habe vor 3 Wochen umgerüstet, somit habe ich eign einen ganz guten vergleich ;-)

 

Ich trauere immer noch ein wenig den HTs vom SPL nach aber ings macht das Herz System einen bessereneindruck auf mich :)

 

Lg alex

 


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke für die Info, dann wird es wohl wie schon anfangs geplant das Hertz ESK 130 werden.

Da ich ja dann den Vergleich nicht habe zu dem SPL, habe ich das Problem ja nicht, diesen hinterher zu trauern.

Dem original Soundsystem werde ich sicherlich nicht hinterhertrauern!

 

Wenn alles klappt, dann werde ich im Dezember wohl eine "kleine" Bestellung bei Matze machen :-D

Weihnachtsgeld sei dank...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SnakeEyes1105,

wenn dir die 80 km nicht zuviel sind, dann kannst du ja mal bei mir vorbeischauen und dir die Hertz im Cabrio mal anhören.

Hab Sie seit ca 1 1/2 Monaten bei mir verbaut und mit einem aktiven Subwoofer unterstützt und der Sound ist genial. Die Beratung und Unterstützung von Matze war klasse!!!

Also, mein Angebot steht ;-)

Lieben Gruß

Mojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch bei mir vorbei schauen xD

 

Viel spaß beim einbau ;-)

 

ps. der einbau ist echt nicht schlimm :)


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2011 um 16:21 Uhr hat ABE geschrieben:
Die Hertz klingen in nem Corsa B nach Salatschüssel, obwohl alles komplett gedämmt war und an einer grossen ESX Endstufe hing. Natürlich waren die originalen Herz Weichen verbaut. Ich persönlich würde lieber nach den SPL schauen. Kannst aber gerne die Herz mal testen.

Ein Opel Corsa klingt ganz anders als ein Smart, gerade im Smart sind die Einbaubedinungen durch die "Eimer" recht speziell und nicht für alle Lautsprechersysteme geeignet.

Das soll die Performance des Hertz ESKs gar nicht schönreden, ich glaube dir deine Aussage absolut, aber es ist natürlich schwer nachzuvollziehen, woran das nun lag und - das Ergebnis ist zumindest bei SOLCH unterschiedlichen Lösungen nicht adaptierbar.

 

Meine persönliche Erfahrung:

Im Smart 450 klingen die Hertz ESK etwas besser als die SPL Dynamics SD 5.2. Die SPL Dynamics sind aber auch gut, kann man also auch kaufen.

Im 451er siehts anders aus. Die SD 6.2 sind im Bassbereich deutlich schwächer und "undefinierter" als die Hertz ESK 165, die einen verhältnismäßig präzisen Bass erzeugen. Da lohnen sich die Hertz ESK 165 definitiv.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2011 um 18:11 Uhr hat Soundman geschrieben:
Es gibt kein System das nur für eine bestimmte Musikrichtung geeignet ist, kauf dir mal, falls nicht vorhanden , ein paar Standlautsprecher für zuhause, auch die spielen jederlei Musik ab.

Natürlich ist ein System NIE nur für EINE Musikrichtung geeignet. Und natürlich spielen Standlautsprecher zuhause auch JEDE Musikrichtung ab.

ABER: Nicht jeder Lautsprecher spielt alle Musikrichtungen gleich gut ab. Manche LAutsprecher haben einen sehr knackigen Bassbereich, das ist von Vorteil, wenn man knackige, impulsive elektronische Musik hört. Andere Lautsprecher spielen im Mitteltonbereich sehr ausgewogen und klingen natürlich - das ist vor Vorteil, wenn man klanglich anspruchsvollere Musik hört, die eine harmonische Widergabe benötiget.

 

Quote:
Die Märchen vom passendem Frontsystem zur Musuik ist genau das gleiche wie vom schnellen oder langsamen Subwoofer.

Achso, das bedeutet also, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Subwoofer 150g bewegte Masse hat oder 400g bewegte Masse und beide Massen keine Masseträgheit haben, weil sie ja gleich schnell spielen?

Sorry, aber den Unterschied zwischen einem nachwummernden Schwermassensubwoofer und einem Subwoofer, der knackig präzise klingt, hört echt jeder.

(Andererseits hat der Schwermassensubwoofer dann aber natürlich auch andere Vorteile, beispielsweise einen guten Tiefgang bei geringem Gehäusevolumen - deshalb hat er durchaus auch seine Daseinsberechtigung, aber eben für einen ANDEREN Einsatzzweck).

Quote:

Das Hertz oder SPL ist kein anderes System wie eins von Audio System, Eton oder Vibe. Lediglich die Tatsache dass der Händler an den übrigen Systemen nicht soviel daran verdient, bestätigt die Empfehlung.

An dem Vibe, was du ja auch schon empfohlen hast, würde man in der Tat mit Abstand am meisten verdienen. Komischerweise empfehle ich das nicht. Das widerspricht zwar deiner vorgefertigten Meinung über mich, dass ich nur empfehle, wo ich am meisten verdiene - aber ändern werd ich dieses Vorurteil wahrscheinlich eh nicht, oder?

 

Die Aussage, dass es egal wäre, ob man z.B: ein Audio System Radion oder ein Hertz ESK oder ein Eton PRO nehmen würde, ist totaler Schwachfug, die System klingen ja mal SEHR unterschiedlich. Es gibt für jedes System seine Daseinsberechtigung, eben je nach gewünschtem Klangcharakter.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 02.12.2011 um 09:22 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Snakey: Nun zu deinem Anliegen. Den Unterschied zwischen Hertz und SPL habe ich ja schon beschrieben, man kann im 450er beide nehmen, aber die Hertz klingen nochmal etwas besser im Hochtonbereich, haben nen etwas definierteren Bassbereich.

Im oberen Mitteltonbereich sind die Hertz etwas besser, da ihr Hochtöner größer ist und die Ankopplung zwischen Hochton- und Mittelton etwas besser gelingt. Ingesamt finde ich den Unterschied den Aufpreis von gut 20 Euro wert, aber nicht "zwingend".

 

Das Aussage, eine Endstufe für 100 Euro taugt nichts, muss ich zustimmen. Die Hollywood HXA 45 ist okay für das Geld, aber die Daten sind schon etwas "optimistisch" angegeben. Der Mehrpreis z.B. zu einer Audio System M75.4 ist meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt. Im Gegensatz zur Hollywood ist sie sogar "underrated", d.h. sie macht sogar noch mehr Leistung als draufsteht.

 

Die Eimer kann man in der Tat selbvst dämmen, wenn man möchte. Ich reiß mich da auch nicht drum :) Es gehört nicht gerade zu den Arbeiten, die mir Spass machen, 2-3 Stunden lang mit dem Heissluftfön Bitumenmatten zu ersitzen und sich dabei die Finger zu verbrennen :)

Es ist also mitnichten so, dass ich die Eimer nur anbiete und anpreise, um Leuten "das Geld aus der Tasche zu ziehen", wie Soundman mir ja so oft unterstellt, sondern die Nachfrage nach fertigen Lösungen hat mich dies anbieten lassen. Dass ich für die Arbeitszeit Geld nehme, dürfte wohl nicht verwerflich sein - nur Soundman arbeitet ja sicherlich kostenlos für seinen Chef ;-);-)

 

Nur wie gesagt bin ich keinem sauer, der sich das Geld sparen will und es selbst machen möchte.

 

Man braucht zum Dämmen etwa 10 Bitumenmatten und ein halbes Paket Sonofil plus eben etwa 3m Lautsprecherkabel für die Verkabelung der Lautsprecher und die Herausführung aus den Eimern.

 

Solltest du die Eimer aber doch fertig kaufen wollen und dich ggf. auch mit einem Subwoofer im Kofferraum anfreunden kannst, könnte aber auch das Winterpaket für den 450 interessant sein, da gibts aktuell mit fast 20% Rabatt die Lautsprecher, eine noch größere Endstufe und einen guten Subwoofer - allerdings eben im Kofferraumgehäuse.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Matze.

Mit der Auskunft kann ich doch endlich mal was anfangen. Dann werden es die Hertz werden.

Je nach Budget schaue ich dann mal ob ich es mit der Hollywood riskiere, oder doch die Audio System nehme.

Eimer werde ich dann wohl doch bei dir fertig gedämmt nehmen, wie gesagt, die Arbeit bezahle ich dann auch gerne und verkaufe meine "alten" Eimer.

Kabel bestelle ich dann auch sehr gerne bei dir, schließlich bietest du ja noch vernünftiges Kupferkabel zu einem fairen Preis an und nicht diesen CCA Dreck :-D

 

Dein Wintersoundpaket sieht sehr nett aus, jedoch kann ich mich mit dem Sub im Kofferaum nicht anfreuden, da ich den Platz brauche. Die Lösung im Fußraum ist mir lieber, da vorallem unscheinbar.

Außerdem ist es doch Wahnsinn sich einen Sub lose im Kofferaum hinzustellen, wer macht denn sowas?! Ich wollte bei einer Vollbremsung nicht den Heldentot sterben und den Korb bzw. Magnet ins Genick bekommen wenns das Ding zerfetzt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SnakeEyes1105 am 13.12.2011 um 08:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2011 um 08:21 Uhr hat SnakeEyes1105 geschrieben:
Dein Wintersoundpaket sieht sehr nett aus, jedoch kann ich mich mit dem Sub im Kofferaum nicht anfreuden, da ich den Platz brauche. Die Lösung im Fußraum ist mir lieber, da vorallem unscheinbar.

Ja, das ist natürlich "Geschmacksache", das Winterpaket enthält aber halt den Subwoofer im Kofferraum ;-)

Du kannst mir aber mal ne Mail schreiben, dann schau ich, was ich Dir für nen Paketpreis mit nem Fußraumsub machen kann...

 

Quote:
Außerdem ist es doch Wahnsinn sich einen Sub lose im Kofferaum hinzustellen, wer macht denn sowas?! Ich wollte bei einer Vollbremsung nicht den Heldentot sterben und den Korb bzw. Magnet ins Genick bekommen wenns das Ding zerfetzt.

Nein, das ist kein Thema. Der Subwoofer würde ggf. gegen den Sitz geschleudert, aber dieser ist extrem stabil, denn er ist ja auch Teil des Sicherheitskonzepts. Der Subwoofer bleibt auf jeden Fall im Kofferraum. Selbst bei einem Überschlag ist der Subwoofer zu groß, um nach vorne geschleudert zu werden.

Bei diesem Unfall mit ca. 80 km/h frontal in einen ebensoschnell fahrenden LKW hatte das Auto auch so eine Kiste im Kofferraum - und dort ist sie auch geblieben (übrigens ebenso wie die Endstufen hinter dem Fahrersitz und unter dem Beifahrersitz, jeweils "nur" mit Klettband befestigt). Insofern dürfte der Woofer also kaum zur Gefahr werden können.

 

Das Argument mit dem Platz lässt sich aber natürlich nicht wegdiskutieren, das ist eben "persönlicher Anspruch".

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2011 um 18:11 Uhr hat Soundman geschrieben:
Es gibt kein System das nur für eine bestimmte Musikrichtung geeignet ist, kauf dir mal, falls nicht vorhanden , ein paar Standlautsprecher für zuhause, auch die spielen jederlei Musik ab.





 

 

Da kann ich auch nur widersprechen. Gerade bei Standlautsprechern im Home-Hifi-Bereich gibt es extreme Unterschiede, zumal sich neben Bauart und verwendeten Materialien hier von Lautsprecher zu Lautsprecher das Gehäuse ändert, was ja in der Tür im Smart immer das Gleiche bleibt. Wers nicht glaubt: Geht mal zum nächsten Hifi-Fachhändler (nicht Saturn oder MediaMarkt) und hört Euch mal beispielsweise ein Violinenkonzert auf nem Klipsch-Lautsprecher (Hochton-Hörner) an ohne Zahnschmerzen zu bekommen oder Techno/Electronic mit viel Kickbass auf 'nem Elektrostaten für 15.000€ ohne vor Langeweile einzuschlafen. Spätestens dann sollte klar sein: Jeder Lautsprecher hat einen Charakter!

 

 

Gruß

 

Chris


smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.