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Automarkt> kleine Autos, großer Reibach

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"Kleinwagen markierten über Jahrzehnte das automobile Minimum. Manche Hersteller boten sie gar nicht erst an, weil mit den Rudimentär-Autos kaum Geld zu verdienen war. Das gilt längst nicht mehr. Auch mit Kleinwagen lässt sich Kasse machen - wenn man es clever anstellt."

 

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SM

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"Kleinwagen" - aber einen Mini abbilden. Ich lach mich tot.

Aber mittlerweile fängt die "Mittelklasse" bei 170PS und 1,9 Tonnen an. :roll:

 

Dass Gewinn möglich ist, das wird VW mit dem UP schon beweisen :lol:

 

Aber die Gewinnmaximierung fängt eben bei der Mittelklasse richtig an und da (und auch bei den Kleinwagen) speziell bei den Extras .

 

An einem Kleinwagen im Bereich von 8950,- Euro Händler VK verdient der Hersteller in der Regel nichts oder nur wenig wenn man ihn "nackt" ordert.

 

Schon beim ordern von 300ccm mehr Hubraum und 15 "Mehr-PS" reibt sich der Hersteller die Hände : Mehrkosten in Höhe von 10,50 Euro in der Produktion stehen einem höheren Listenpreis von 780,- Euro gegenüber.

 

Oder rot statt weiß gegen Aufpreis ....

Oder oder oder.

Die deutschen Hersteller sind die Erfinder.

 

 

Am Ende gibt der Käufer immer mehr aus als geplant und Verkäufer und Hersteller haben mal wieder ein Opfer gefunden und richtig verdient - auch am Kleinwagen ....

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.11.2011 um 21:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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