Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mopped-mario

Smart CDI für max. 5000€

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.01.2012 um 11:41 Uhr hat 5-er geschrieben:
Es ist der überraschende Moment auf welchen es hier ankommt, denn der Smart mit kurzem Radstand, wenig Gewicht und ohne ESP kann problemlos auskeilen wenn man es am wenigsten erwartet.

Dann gute Nacht.



 

Da hast du recht aber das ist doch ganz typisch für Heckantrieb und heißt noch lange nicht, dass man sich in die Landschaft setzt. Da sind andere Hecktrudler nicht anders, manche sind sogar deutlich schlimmer, weil sie den Motor vorne haben und hinten leicht sind. Das ist ja auch der Grund warum ich jedem etwas Übung empfehle, bevor es auf glatte Straßen geht. Der Heckantrieb lässt sich sogar einfacher wieder einfangen, als ein Fronttriebler aber das muß man halt können. Elektronik ist auch kein Allheilmittel.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise trau ich mir durchaus winterfahrten ohne esp zu....aber es ist ja so, dass ich 5000 euro budget habe....und dafür möchte ihc dann ohnehin gerne ein neueres modell haben. also 2003 ist echt minimum...

ich werd mal sehen.... die auswahl ist echt groß


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2012 um 20:35 Uhr hat Speedy-Frog geschrieben:
Da sind andere Hecktrudler nicht anders, manche sind sogar deutlich schlimmer, weil sie den Motor vorne haben und hinten leicht sind. Das ist ja auch der Grund warum ich jedem etwas Übung empfehle, bevor es auf glatte Straßen geht. Der Heckantrieb lässt sich sogar einfacher wieder einfangen, als ein Fronttriebler aber das muß man halt können.

 

 

Da wage ich es mal zu bezweifeln, dass sich ein Hecktriebler (besonders einer mit Motor hinten) leichter abfangen lässt als ein Fronttriebler, denn ein Fronttriebler bricht im 99.9% der Fälle gar aus.

 

Ich bin schon mehrere Hecktriebler gefahren, teilweise noch mit Fahrzeugen ohne ABS als es ESP noch gar nicht gab und Sommerreifen im Winter, so dass ich eine gute Vergleichsmöglichkeit habe.

 

Ehrlich gesagt würde ich meine Frau bei verschneiten oder vereisten Straßen mit einem Smart ohne ESP gar nicht fahren lassen.

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Da wage ich es mal zu bezweifeln, dass sich ein Hecktriebler (besonders einer mit Motor hinten) leichter abfangen lässt als ein Fronttriebler, denn ein Fronttriebler bricht im 99.9% der Fälle gar aus.

 

Da hast du völlig recht, der Hecktriebler bricht viel schneller aus als ein Fronttriebler. Der Hecktriebler lässt sich aber in den meisten Fällen wieder einfangen, was bei einem ausgebrochenen Fronttriebler in 99,9 Prozent der Fälle nicht mehr möglich ist. Das hatte ich mit meiner Aussage gemeint, da hab ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

 

Quote:

Ich bin schon mehrere Hecktriebler gefahren, teilweise noch mit Fahrzeugen ohne ABS als es ESP noch gar nicht gab und Sommerreifen im Winter, so dass ich eine gute Vergleichsmöglichkeit habe.

 

Da sind wir ja schon zwei ;-) . Bei mir war der schlimmste Hecktrudler ein 93er Frontera Sport, bei dem brauchte man bei festgehahrenen Schnee, auf der geraden nur mal ein klein wenig zu viel Gas geben, schon hat er hinten angelupft. Selbst der mechanisch zuschaltbare Allradantrieb hat nicht viel gebracht. Das Auto war in der Beziehung ne echte Fehlkonstruktion. Mit einem sensiblen Gaßfuß hat aber auch der sich leicht einfangen lassen. In 12 Jahren hab ich den nicht ein mal abgeschossen. OK die letzten 4 Jahre hab ich ihn nur noch im Sommer gefahren.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch geil, da haste nen allradler-geländewagen und der fährt auf schnee beschissen.... das bringts ja voll... schon komisch

 

Aber hast schon Recht: Mit Vorsicht kommt man mit jedem Fahrzeug an. Bin letzten Winter sogar mit meinem Roller auf 10-Zoll-Reifen durch den Schnee gekommen.... :lol:

 

was sagt ihr zu dem angebot hier???

http://home.mobile.de/SCHROEER#des_155233728

 

kann mit den reparaturen nicht soooo viel anfangen. sind das dinge, die typischerweise kaputtgehen und früher oder später eh erneuert werden müssen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von mopped-mario am 06.01.2012 um 00:29 Uhr ]


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier als Smartilink . Klingt nicht schlecht, ist aber mächtig teuer, für meine Begriffe. Einige der Erneuerten Teile sind manchmal wirklich Schwachstellen des CDI. Wichtig wäre, ob der Verkäfer wirklich beweisen kann, dass die Teile gewechselt wurden. Ich hatte dir doch mal nen Link gepostet, wo drin steht, was man beim Kauf von gebrauchten Smarties achten soll.

 

Offtopic:

Beim Frontera war Allrad nur für das Gelände gedacht, man mußte auch anhalten um es mit einem zweiten Schalthebel einzulegen. Wie alle alten Offroader war er normal Heckgetrieben. Übrigens würde ich, nach dieser Erfahrung, niemanden einen Offroader im Winter empfehlen. Mann kann sich zwar durch Schneewehen wühlen aber bei Glätte bekommt man die Kisten nicht zum stehen. Ich bleibe lieber mal stecken als dass ich in einer Gefahrensituation, wo ich schnell bremsen muß, nicht zum Stehen komme.

 

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 06.01.2012 um 00:52 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Mom mag ihren CDI verkaufen, da sie auf einen Benziner umsteigen mag (arbeitet nicht mehr, fährt kaum mehr usw.).

 

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.

 

ca. 50.000km

tridion schwarz, panels weinrot

EZ 06 mit RPF ab Werk

Passion

neue Winterschlappen auf Stahl, Sommer auf Alu

Scheckheftgepflegt

AGR auch vor kurzem getauscht

Smart-Anschlussgarantie bis 04.12 (dann wieder bis 04.13 für 200€ verlängerbar. Insgesamt glaube ich noch bis 2016 möglich.)

 

Dummerweise will sie 6000€ - weshalb ich mich hier eigentlich gar nicht melden wollte, aber vielleicht interessiert es dich ja doch.

 

MfG ;D

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von QTime am 06.01.2012 um 08:17 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von QTime am 06.01.2012 um 08:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von QTime am 06.01.2012 um 08:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Speedy-Frog bereits sagte der von Schröder ist maßlos überteuert.

Als Vergleich:

Wir haben einen cdi aus 8/2005 Passion mit sehr guter Ausstattung, 2 x Bereift, 1 Hd., lückenlos beim Smart gepflegt, 80 tkm, nachgerüstetem RPF (grüne U-Plakette) , Unfallfrei auch mit vielen getauschten Teilen wie Lima, LLK usw. im Mai letzten Jahres für 4900,- gekauft.

 

Zum angebotenem von QTime ist es zu beachten, dass dieser eine kürzere Übersetzung besitzt somit höher Dreht und etwas mehr Kraftstoff benötigt.

 

P.s.

Bei den aufgelisteten Preisen kann man auch übertreiben, z.B. Traggelenke 280,-.

Habe beide von Lemförderer für 60,- Euro gekauft, die Werkstatt wollte für beide Seiten 90,- Euro Arbeitslohn haben (dann wären wir bei 150,-) habe es aber dann doch selbst gemacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 06.01.2012 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier als Smartilink. Gewöhnt euch mal bitte an Link's zu machen. Das geht so einfach. Auf URL klicken, in das erste Feld die Adresse der Seite eingeben, nun auf ok klicken, in das jetzt erscheinende Feld den Namen ( bei mir war es Smartilink ) eingeben und wieder auf ok klicken. Das ist doch nicht so schwehr oder ;-) ?

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag immer: wer 5000 hat, hat auch 5500

 

2. Hand, Scheckheft, neue Winterreifen drauf, Sommerreifen optional, Cabrio, echter DPF mit echter grüner Plakette, Sitzheizung, Leder, Uhr, Drehzahlmesser, TEMPOMAT etc..

 

KLICKKLACK


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2012 um 00:30 Uhr hat Trethupe geschrieben:
... echter DPF mit echter grüner Plakette..

 

Wo gibt es die zu kaufen, ich haben einen Verdacht das mein RPF und Plakette unecht sind. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst mit Muttis Benziner zu ATU und nimmst die Plakette zum selber aufkleben mit und nimmst Nagellackentferner oder Bremsenreiniger und entfernst das Kennzeichen von der Plakette, trägst ein, was Du haben willst und fertig ist die grüne Plakette auf einem Uralt Karren...

 

Quote:

Am 07.01.2012 um 06:50 Uhr hat 5-er geschrieben:
Quote:


Am 07.01.2012 um 00:30 Uhr hat Trethupe geschrieben:

... echter DPF mit echter grüner Plakette..


 

 

 

Wo gibt es die zu kaufen, ich haben einen Verdacht das mein RPF und Plakette unecht sind. :lol:

 

 



....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 2004er CDI geht bei Ebay noch bis heute Abend und ist im Budget ;-)

 

Ebay-Link


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Trethupe

Jeder dämliche so genannte "Freund und Helfer" weiß, dass es für Euro2 die rote und Euro3 die gelbe U-Plakette gibt. ;-)

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle läst sich so was in wenigen Sekunden feststellen.

Den Zirkus wegen ev. Urkundenfälschung oder sonstigen Dingen will ich mir gar nicht erst vorstellen. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 08.01.2012 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest es wissen und ich habe Dir eine durchführbare Theorie genannt.

 

Bei keiner Kontrolle ist aufgefallen, dass ich noch das Kennzeichen des Vorbesitzers auf der Plakette stehen habe....da interessiert sich niemand für...glaub mir...

 

Nun ja, "unser" Smart hat eine echte, nachprüfbare, grüne Plakette und steht noch zum Verkauf

 

Quote:

Am 08.01.2012 um 14:06 Uhr hat 5-er geschrieben:
@ Trethupe

Jeder dämliche so genannte "Freund und Helfer" weiß, dass es für Euro2 die rote und Euro3 die gelbe U-Plakette gibt. ;-)

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle läst sich so was in wenigen Sekunden feststellen.

Den Zirkus wegen ev. Urkundenfälschung oder sonstigen Dingen will ich mir gar nicht erst vorstellen. :roll:





[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 08.01.2012 um 14:06 Uhr ]



....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2012 um 14:06 Uhr hat 5-er geschrieben:
Jeder dämliche so genannte "Freund und Helfer" weiß, dass es für Euro2 die rote und Euro3 die gelbe U-Plakette gibt.

 

Das ist nicht korrekt.

Ein 450 CDI mit nachgerüstetem Partikelfilter bleibt in der Schadstoffklasse Euro3 und bekommt trotzdem die grüne Plakette.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Euro3 in Verbindung mit der Partikelminderungsstufe in unserem Fall die PM2 (welche im FS eingetragen ist) ergibt die grüne U-Plakette. ;-)

Was soll dann bitte an meiner Aussage nicht korrekt sein?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 08.01.2012 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5-er,

lies Dir doch deinen eigenen Beitrag noch einmal durch.

 

Du schreibst pauschal Euro3 bekommt die gelbe Plakette. Das ist nicht korrekt. Inzwischen hast Du deine Aussage ergänzt und dadurch ist es jetzt korrekt.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das brauche ich nicht weiter kommentieren.

:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 09.01.2012 um 14:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr... und danke für die vielen interessanten Antworten.

 

Der Fred hier betrifft ja hoffentlich nicht nur mich,... aber ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall kein Cabrio haben. Eure Angebote sind zwar sehr sehr interessant....aber halt Cabrios. Sry....

 

Ich halte weiter die Augen offen nach guten Angeboten und sag Euch sicher als Erste Bescheid, wenn ich mich entschieden habe!!!!

 

Viele Grüße

Mario

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mopped-mario am 09.01.2012 um 18:04 Uhr ]


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso kein Cabrio? Ist entweder ein großes Schiebedach oder ein echtes Cabrio....

 

Mit dem Coupe Glasdach sitzt Du wie eine Fliege im Glas in der Sonne ( der "Sonnenschutz" ist ja nur verschiebbar und die Klima kannste im Smart i.d.R. eh vergessen.... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 09.01.2012 um 23:27 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein cabrio, weil ich wenigstens das letzte bisschen kofferraum vernünftig nutzen möchte...

 

und weil ich cabrio-verdecken (oder verdecks?) nicht über den Weg traue, was Dichtigkeit, Lautstärke und Haltbarkeit betrifft...

 

weiß nicht ist eher eine subjektive geschmackssache.... ich fahr halt gerne "ganze" autos... bin einfach kein Cabriofan. Und auch generell nicht unbedingt ein Sonnenanbeter. :-D


Bier ist ehrlich

aber gefährlich.

Platzt die Dose

spritzt´s auf die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr erstmal du GANZE AUTO FAHRER :lol:

 

Der Cabrio Kofferraum ist sogar in meinen Augen größer :-P Bin vorher auch Coupe gefahren :-D

 

Und es gibt nix geileres wie Smart 450er Cabrio!!!

 

Glaub mir!!

 

Spaßfaktor!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen.   Seit gestern Mittag macht mein Smarty BR451 Bj. 2011 für ca. vier Sekunden komische Geräusche (Rattern) aus dem Bereich Gebläsekasten/Beifahrerfussbereich. Diese treten einmalig ca. drei Sekunden nach Einschalten der Zündung auf. Danach nicht mehr. Die Klimaanlage tut was sie soll, der Lüfter auf allen Stufen ebenfalls. Ich habe testweise das Strom-/Ansteuerungskabel des Innenraumgebläselüftes abgezogen, aber das Geräusch tritt trotzdem wie beschrieben auf. Ein paar leichte Schläge mit der Hand auf den Bogen (runder Teil mit den "Streifen") haben das Geräusch leiser werden lassen. Hat einer von euch eine Idee?   Danke im Voraus für jeden Tip...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.