Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jungmann

Tür Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder ein Problem ...

 

Meine Beifahrertür geht nicht mehr auf von außen.

Habe den Griff abmontiert und siehe da, der weiße Pin rutscht durch den schwarzen Pin irgendwie durch. Die Pinne müssen ineinander greifen, sodass der Mechanismus die Tür von außen entriegelt.

Habe keine Bruchstellen oder ähnliches an den Pinnen gesehen. Somit bin ich ratlos, was es sein könnte. Man kann die Pinne wieder einander heften, dann funktioniert es auch kurzfristig wieder, nur das Problem ist, wenn man die Tür zu fest zu macht oder man den Griff zu früh los lässt, ist das Problem wieder da.

 

Hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem oder weißt jemand, wie ich es lösen kann?

 

Gruß und vielen Dank schonmal für die Hilfe!


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir wohl einen neuen Türgriff zulegen.

Diese Fehlkonstruktion wurde irgendwann mal geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Jetzt kann ich wegen Smart wieder 50€ für ncihts ausgeben :-x


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem analysiert und gelöst!

Einfach nur unter das weiße Teil eine schmale Unterlegscheibe kleben.

Dadurch rutsch das weiße Teil weiter ins Schwarze und somit kann es nicht mehr rausrutschen.

 

50€ gespart 8-)


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, ER muss das nicht, aber er dürfte gern die zuerst gestellte Frage beantworten, du übernimmst dann bestimmt den Transport und die Montage, lass für dich, Marc, auch die Arbeitssocken 2 Tage an 😉   So, nur um's nicht vollends eskalieren zu lassen..... Ghostimaster nannte einen Preis, dieser erscheint mir, jenachdem wo die Felgen (ggf. mit/ohne Reifen) abholbereit wären, durchaus in Ordnung, jedoch ist mir dummerweise bewusst, das eine Versanddienstleistung, entgehen der inzwischen allseits beliebten Angabe "Versand kostenlos" durchaus Geld kostet, denn auch ICH verdiene mit Transportdienstleistungen GELD, weshalb ich hinterfragte, ob dieser Preis denn auch 'incl' Versand wäre - würde mich wundern, aber erfreuen .... sofern ein verlässlicher Versanddienstleister gewählt werden würde. In diesem Falle, wäre es 1. günstiger 2. bequemer/angenehmer    für alle Beteiligten (Verkäufer, Versanddienstleister, Käufer) wenn der Verkäufer die Reifen ggf noch demontieren lassen würde. Außer das man hier "Müll verschickt" der "nur beim Käufer entsorgt werden müsste" gibt's keinen vernünftigen Grund "gute aber günstige Felgen mit montierten Schrottreifen zu versenden" .....     Also, Marc, entweder vernünftig hinterfragen, oder, sorry das 'der neue dir grad mal auf die Füße tritt', einfach mal .... wenn man keine Ahnung hat 😉     Ps. So dringend MUSS ich die auch nicht kaufen - aber, wenn Ghostimaster und ich uns einigen können sollten, würde ich wohl mutmaßlich kaufen - Angebot und Nachfrage. Von DIR würde ich diese JETZT übrigens nichtmal mehr geschenkt nehmen wollen, nichtmal mit neuen Reifen und Montage - einfach mal "Träume" vorwerfen, geh wieder spielen 🤣🤣
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.154
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.