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jungmann

Tür Smart 451

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Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder ein Problem ...

 

Meine Beifahrertür geht nicht mehr auf von außen.

Habe den Griff abmontiert und siehe da, der weiße Pin rutscht durch den schwarzen Pin irgendwie durch. Die Pinne müssen ineinander greifen, sodass der Mechanismus die Tür von außen entriegelt.

Habe keine Bruchstellen oder ähnliches an den Pinnen gesehen. Somit bin ich ratlos, was es sein könnte. Man kann die Pinne wieder einander heften, dann funktioniert es auch kurzfristig wieder, nur das Problem ist, wenn man die Tür zu fest zu macht oder man den Griff zu früh los lässt, ist das Problem wieder da.

 

Hatte jemand von euch schonmal das selbe Problem oder weißt jemand, wie ich es lösen kann?

 

Gruß und vielen Dank schonmal für die Hilfe!


Smart 451 84PS

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Du solltest Dir wohl einen neuen Türgriff zulegen.

Diese Fehlkonstruktion wurde irgendwann mal geändert.

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Vielen Dank!

Jetzt kann ich wegen Smart wieder 50€ für ncihts ausgeben :-x


Smart 451 84PS

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Problem analysiert und gelöst!

Einfach nur unter das weiße Teil eine schmale Unterlegscheibe kleben.

Dadurch rutsch das weiße Teil weiter ins Schwarze und somit kann es nicht mehr rausrutschen.

 

50€ gespart 8-)


Smart 451 84PS

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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