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sit2

Umgebungslicht 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 451er besitzt neben Regen / Lichtsensor auch die Automatik für das Umgebungslicht

(beim Verriegeln / Entriegeln).

 

- Kann ich diese unbenötigte Batteriebelastung ausschalten?

 

Beim 450er Pulse war es möglich (dann konnte man durch 2maliges Drücken der Fernbedienung das Licht einschalten)

 

Danke für Ratschläge

Viele Grüße

sit

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Laut Aussage smart Center Berlin (Salzufer) kann man das Umgebungslicht beim 451 nicht deaktivieren, weder selbst durch irgendwelche Tastenkombinationen noch durch Umprogrammieren der SAM.

 

 

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Vielen Dank

für die Antwort.

 

... wenn es an dem ist, wäre es schade, denn man braucht diese unnütze Batteriebelastung eigentlich so gut wie nie.

Beim alten Modell war es besser gelöst.

 

Habe übrigens zu diesem Thema auch nirgendwo eine Aussage im Internet gefunden.

 

Viele Grüße

sit

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Servus,

also wenn Du das als "Batteriebelastung",

dann solltest Du dir mal ne neue bzw. ne 60 AH zulegen, .. weil das ist ziemlicher Nonsens.

 

Backup to basic, ich meine mich erinnern zu können, das ich das mal ( durch irgendeine Blinker- Wischerhebel ziehen Kombination ) hinbekommen habe, weil ab da, als es aus war summten immer die Motore in den SW, also wieder eingeschaltet ==> summen weg.

Wenn ich meine Bedienungsanleitung finden sollte, melde ich mich nochmal.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Also bei mercedes und audi muss man nur die lichtautomatik auf 0 stellen. Dann ist die funktion ausgeschaltet!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Hallo,

 

Smart ist aber nur --- 1/2 -er Mercedes ---

 

Viele Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 11.11.2011 um 06:32 Uhr ]

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Hallo Smartfreunde,

 

letzte Woche war meine Batterie leer, Auto sprang nicht an. Habe es irgendwie längere Zeit schon gemerkt, dass er schlechter startet.

Auto ist 1 Jahr, 3 Mon. alt. große Batterie (Brabus), Kurzstrecken.

 

Nun nochmals die Frage zum Umgebungslicht:

 

-Kann man den Sensor wenigstens in der Empfindlichkeit einstellen?

 

Bei mir muß schon am Tage die Sonne darauf scheinen, denn bei wolkigem Mittagshimmel geht das Licht schon an.

 

Wer kennt sich da aus?

 

Danke

und viele Grüße

sit

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sit2 am 11.12.2011 um 19:16 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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