Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartnutzer

"Auspuff" ... welcher hält länger???

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,

 

habe da mal eine frage an euch und diese wäre:

 

was für ein "neuer" auspuff hält länger, ein marken "serien-auspuff" oder ein "sport-auspuff"??? :-?

 

der preis ist ja fast der gleiche, nur ist der "sport-auspuff" von NAP aus "edelstahl", er hat eine ABE und er verfügt über ein KAT!

 

grund der frage von mir dazu ist:

 

mein serienauspuff ist völlig "Grütze", er klappert im stand, bei standgas ( wohl der verbaute kat der da klappert)

und die abgase kommen bei mein kaputten serienauspuff an jeder seite raus!

die schweissnähte sind da schon fast alle kaputt, ja möchte sagen sie sind auf gerostet!

 

wollte mir nun ein "neuen" auspuff kaufen und ja der soll dann mal etwas länger halten!

 

;-) ( wenn schon der hohe neupreis bei den dingern, dann soll es schon was richtiges sein, für erwachsene und edelstahl rostet ja nicht, das sind halt da so meine gedanken)

 

in der praxis hatte ich aber noch kein edelstahl sport-auspuff, drum nun meine frage dazu bezüglich der haltbarkeit von diesen teilen.

 

Mein "Smart":

 

Smart 450 Fortwo Baujahr 09.1999

600ccm "Benziner" und 45 PS (33KW)

 

Ich würde mich sehr über gute Antworten freuen und schreibe schon einmal ein "Danke"

 

Ein schönen tag, mit netten gruß von Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte weder mit dem originalen noch mit dem Sportpuff bisher Probleme AUSSER wenn sie von brabus waren :-D

 

Aber sag mal, meinst du wirklich ein normaler Auspuff hält länger als 11 (in Worten ELF) Jahre?

 

Bissle vermessen oder?

 

Sicher das der NAP "Pseudo"-V2A Auspuff auch so lange hält? *hmm*

 

Solltest du das wirklich machen wollen, dir ein Edelstahlauspuff zuzulegen, nimm den von RS. Die sind zwar teuerer aber qualitativ das beste, was auf dem Markt aktuell zu bekommen ist.(ich spreche hier von neuen Auspuffanlagen nicht, von welchen die es i-wann mal, bei i-wem gegeben hat..)

 

smarte Grüße

 

Bennü

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 18.10.2011 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte qualitativ gut und "nicht Resultat aus gefühlten 50x schweißen :-D"

 

UND aktuell erhältlich :-D

 

Aber ich glaube das weißt du ganz genau :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmunzel :lol: ich will doch nun kein neuen auspuff der gleich 11 jahre halten soll!

 

keine ahnung ob der nun schrottige serien auspuff von mein 1999er smart 450 immer noch der erste ist, habe mein smart ja gebraucht gekauft.

 

ich wollte nur wissen, welcher auspuff nun längere jahre hält und damit meinte ich ein vergleich zwischen ein hochwertigen marken serien auspuff und den von mir ausgesuchten nap napexx oder nappexx edelstahl sportauspuff, mit abe und kat.

der ja nur etwas teurer ist als der marken serien auspuff!

 

hat den nicht einer von euch drunter und kann davon mal etwas berichten wie der so ist in der praxis bei euch?

 

wäre echt gut zu wissen.

 

netten gruß von jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.