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Netdancer

@ Hifi-Matze

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Hy,

Udo von "Audio-Vision" läßt Dir viele Grüße ausrichten...

Gruß,
Netdancer

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Hmm.. du meinst wohl Udo von "Audio-Wave", oder??

Wo hast ihn denn getroffen??
Beim db-drag in Aschaffenburg am Samstag, oder?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

Viele Grüsse
Matze
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Hy!

Stimmt, Udo von "Audio-Wave" ... :roll: Ich sollte wohl weniger Rindfleisch essen :-D :-D

War heute nochmal in seinem Laden, er hat Dich wohl in der ZZt erreicht. [und 'mal wieder 'n Pokal mehr bekommen :) 8-) ]

Nochmals schöne Grüße.

Ciao bella in Rimini,
Netdancer
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Hehe, den Pokal aber nur, weil ich net da war :-D :-D

Nee, er startet ja in einer ganz anderen Klasse, aber ein anderer Kunde von ihm, Thomas heisst er, fährt nen Hyundai Atos, der ist (noch) in meiner Klasse... 8-) :-D

Üüüüühh
Matze

P.S.: Kannst den Udo ja mal aufn db-drag begleiten, dann lernst vielleicht auch mich kennen :-D :-D
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Thomas und seinen Hyundai Atos hab' ich schon öfters dort gesehen; eigentlich jedes mal... :)
Aber wenn das so ist, schaue ich mir sein Auto (oder Üüüüühh) mal genauer an. :-D

Mit dem db-drag ist 'ne gute Idee, werde Udo mal fragen!

Gruß Netdancer
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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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