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blino

Winterräder kaufen

Empfohlene Beiträge

Da der Winter so langsam (hoffentlich nicht zu schnell) näherkommt, mache ich mir erste Gedanken über die Winterräder für meinen 07er Smart mit 84PS. Da das mein erster Smart-Winterreifensatz (inkl. Felgen) überhaupt ist, wollte ich mal fragen, wo das günstiger zu machen lassen ist: Beim SC oder einer "normalen" Werkstatt? Die beim SC haben mir für 600€ einen Winterrädersatz (Bridgestone, weiß nicht mehr ob Alu- oder Stahlfelgen - Stahlfelgen sind doch günstiger, oder? :-? ) angeboten - ist das ein fairer Preis? :-? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet! ;-)

 

 

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In der Bucht gibts tausend Angebote. Welche Reifen die Besten sind, darüber kannst du hier viel lesen.

 

Räder

 

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Noch mehr Räder

 

 

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7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Danke für den Hinweis, aber arg viel günstiger sind die ja jetz auch nich... :-D

 

 

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Es kommt schon drauf an, ob es Stahlfelgen oder LM-Felgen sind, die du angeboten bekommen hast. Stahlfelgen sind meist günstiger.

 

Die Angebote der Bucht sind ja auch nur ein Richtwert, mit den man dann beim örtlichen Händler dessen Angebot vergleichen kann.

 

Aber eines steht fest! Hurtig bestellen, die werden kurzfristig deutlich teurer!

 

Ich habe heute meine Hankook icept w442 drauf bekommen, die liegen derzeit noch bei ca. 300 € in 155/175. Ohne Felgen, versteht sich.

 

 

 

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Gruß vom hohen Westerwald

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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.10.2011 um 17:11 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Das 600€-Angebot ist vom SC. Mir reichen Stahlfelgen völlig aus, da ich im Winter eh nicht auf die Optik achte und LM-Felgen "zu schade" für die "Streusalz-Fahrerei" wären...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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