Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartinchen82

Original Smartradio ausbauen geht nicht!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

 

Ich habe hier schon herumgesucht bin aber nicht auf mein Problem gestoßen.

 

Und zwar möchten wir ein neues Radio einbauen. Wir haben an den Seiten die Pinne reingeschoben damit sich das entriegelt und wollten es auch "nur mal einfach" rausziehen. Leider geht das nicht. Das Radio klemmt an irgend einer Stelle fest. Gibt es noch was was wir berücksichtigen müssen?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

 

Gruß

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

vielleicht habt ihr mit den Pinnen die Verriegelung nicht richtig getroffen. Probier mal ob es mit leicht schiefem Einführen funktioniert.

 

Wenn Du den Eindruck hast, dass die Verriegelung an sich gelöst ist und nur das Radiogehäuse irgendwo klemmt, dann hilft vielleicht ein Mädchentrick.:-D

Mit einer schlanken Hand kommt man von hinten an das Gehäuse, nach dem man die Schublade unterm Radio ausgebaut hat.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kira...

 

Also so ansich ist die Blende schon ab. Es fehlt nur noch das Radio.

Mein Mann und mein Vater haben das Gefühl, dass mal versucht wurde das Radio auszubauen, dass aber nicht geklappt hat und dann dran herum gebogen wurde.

Sie denken, dass an der Seite irgend wie was klemmt. Habe den beiden auch schon gesagt, dass die doch mal die Schublade rausnehmen sollen und dann versuchen sollten. Das haben die beiden auch als erstes gemacht. Klappt aber trotzdem nicht.

 

LG

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle...

Also, altes Radio ist jetzt endlich raus und das neue drin. Jetzt gibt es nur noch ein kleines Problemchen.

Mein Vater und mein Mann mußten den Dauerstrom mit dem Zündungsstrom tauschen damit das Radio die Sender nicht ständig verliert. Jetzt geht das Radio nur wenn die Zündung an ist. Wie kann man das umgehen?

Hat jemand eine Idee???

 

Gruß

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Absicht!

 

Damit du Abends nicht vergisst, das dein Radio beim Aussteigen an ist ;-)

 

Möglich, das du 2x Dauerplus an dein Radi anlegst, manche Radios, mögen das aber überhaupt nicht und quittieren das durch "Sicherungs-peng"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Abhängigkeit vom Fabrikat ist es tatsächlich so gewollt.

Das mit dem Vergessen des Abschaltens ist aber nonsens. Wenn das sinnvoll mit einer Abschaltautomatik gekoppelt ist wie beim Serienradio, dann ist das optimal gelöst!

Normalerweise ist es so, daß das Radio mit dem Abschalten der Zündung ausgeht, aber durch anschliessendes manuelles Einschalten wieder, auch bei abgeschalteter Zündung, zum Leben erweckt werden kann.

Wenn man es vergisst abzuschalten geht es nach 60 Minuten automatisch aus.

Genau so sollte es sein.

 

Leider ist dies aber bei vielen Zubehörradios nicht so gelöst. Da mu´ß man dann tatsächlich die Zündung eingeschaltet lassen, um das Radio einschalten zu können.

 

Wenn man jetzt den Zündungsplusanschluss abklemmt und beide Anschlüsse mit Dauerplus versorgt kann es sein, daß das Radio relativ schnell die Batterie entleert.

Muß nicht, kann aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.