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UschisForFour

Blinker/Verriegelung

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

wenn ich mich melde, dann natürlich mit einem Problem.

 

Das Rückwärtsgangproblem habe ich immernoch, das wird bei Feuchtigkeit komischerweise stärker. Eventuell ein Elektrikproblem?

Gestern stand ich in der Tiefgaragengasse und kam nicht mehr fort. Dummerweise kamen von beiden Seiten Autos. Ich bin also ausgestiegen und habe ihn in die Box geschoben... :-x

 

Aber neu ist, daß beim Ver-/und Entriegeln, der Blinker heftig blinkt. Komischerweise nicht immer.

Hat der Schlüssel ein Problem, oder das Relais? Oder was? :-?

Ich bitte um Ideen!

 

Vielen Dank + Grüße

Uschi

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Hast Du denn schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen? ;-)

 

Wann wurde denn die Batterie des Schlüssel zuletzt gewechselt?

 

Ist das Problem bei beiden Schlüsseln?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.09.2011 um 22:58 Uhr ]

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Ok... Hab erst gefragt und DANN gesucht!! Ich habe einen Beitrag zur Blinkersache gefunden...

Die Batterie solls sein. War auch mein Verdacht. Da ich aber den Zweitschlüssel mal versehentlich mitgewaschen habe, konnte ich nicht ausprobieren, obs wirklich daran liegt!!

 

Sorry!!

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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