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cujoto2007

Hilfe bei der Smart(ie) Suche ;)

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Hallo,

 

ich komme aus Sachsen und bin auf der Suche nach einem Smart Fortwo.

Nachdem ich sämtlich Foren durchforstet habe,weiß ich zumindest schon mal was es für einer werden soll smile

Und zwar ein Smart CDI ab Modelljahr 2004,also mit richtigem ESP und mit Klima.

Preisvorstellung:ca.3000-3500 max.€

Ich schaue nun seit ca.14Tagen bei mobile/autoscout/ebay und ebay Kleinanzeigen.Mein Problem ist aber leider,dass es in Sachsen fast keine Smarts gibt und die Interessanten Modelle stehen immer mindestens 300-400km entfernt,also nicht unbedingt ein Katzensprung um nur mal zu schauen unglücklich

 

Im Moment habe ich bei Ebay einen im Auge aber leider wieder fast 500km entfernt .....auf gut glück kaufen ist sicher nicht empfehlenswert,oder?

Was meint Ihr zu dem?

 

http://www.ebay.de/itm/130575211835?ssPa...984.m1423.l2649

 

würde mich über zahlreiche Kommentare freuen smile

Achja,falls jemand in seiner Nähe zufällig einen stehen sieht der meinem Beuteschema entspricht,würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

 

Grüsse cujoto

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cujoto2007 am 12.09.2011 um 21:59 Uhr ]

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Die wenigsten haben ihre Kugeln vor der Haustür zu guten Konditionen gekauft.

D.h. entweder weiter warten und suchen oder eine etwas größere Anfahrt in Kauf nehmen.

Mit etwas Menschenkenntnis kannst du dir bereits am Telefon ein Bild von dem Besitzer machen.

Ansonsten nur Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Wartung und Laufleistung kaufen weil du hinterher den Reparaturstau selbst bezahlen musst.

 

 

P.s.

Wir sind für den 05-er Cdi für meinen Bruder dieses Jahr im Mai 500 Km (hin und zurück) gefahren.

 

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Ja,ich hab ja auch kein Problem,den Smart aus 500km Entfernung zu holen,aber umsonst möchte ich die Strecke halt ungern fahren,ist ja auch eine Kostenfrage,wenn man das ein paar Mal macht ;-)

 

 

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Hi 3000-3500 für ein CDI Bj.04 :roll: wird schwierig, denn entweder ist der Zustand dann schlecht oder die Laufleistung recht hoch. Wir haben für unseren Ende Bj.03 5000Euros hin blättern müssen. Und das auch nacht recht intensiver Suche, aber uns war Modell Zustand Garantie und Ausstattung sehr wichtig.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Mir dreht sich der Magen herum, wenn ich lese, daß unsere Kugel zum Billigeimer verkommt - langsam aber sicher und von Leuten gefahren wird, die sich scheuen die regelmäßige Inspektion zu bezahlen. :-x

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Quote:

Am 14.09.2011 um 17:07 Uhr hat PW geschrieben:
Mir dreht sich der Magen herum, wenn ich lese, daß unsere Kugel zum Billigeimer verkommt - langsam aber sicher und von Leuten gefahren wird, die sich scheuen die regelmäßige Inspektion zu bezahlen. :-x



 

Darf ich fragen,wie du zu dieser Aussage kommst??

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Wo liegt dann dein Problem PW.

Wenn du gerne die Abzocke bei SC oder wo anders bezahlen möchtest dann tu´s.

 

Kleines Beispiel, mich (05-er cdi Cabrio) kostet ein Ölwechsel (Mobil1 ESP 0W-40 229.31/51) incl. Ölfilter ca. 30,-.

Bei mir wird wenigstens noch betriebswarmes Öl abgelassen.

 

Wie teuer ist der Spaß im SC, bleibt es wenigstens zweistellig?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 14.09.2011 um 19:39 Uhr ]

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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