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cujoto2007

Hilfe bei der Smart(ie) Suche ;)

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Hallo,

 

ich komme aus Sachsen und bin auf der Suche nach einem Smart Fortwo.

Nachdem ich sämtlich Foren durchforstet habe,weiß ich zumindest schon mal was es für einer werden soll smile

Und zwar ein Smart CDI ab Modelljahr 2004,also mit richtigem ESP und mit Klima.

Preisvorstellung:ca.3000-3500 max.€

Ich schaue nun seit ca.14Tagen bei mobile/autoscout/ebay und ebay Kleinanzeigen.Mein Problem ist aber leider,dass es in Sachsen fast keine Smarts gibt und die Interessanten Modelle stehen immer mindestens 300-400km entfernt,also nicht unbedingt ein Katzensprung um nur mal zu schauen unglücklich

 

Im Moment habe ich bei Ebay einen im Auge aber leider wieder fast 500km entfernt .....auf gut glück kaufen ist sicher nicht empfehlenswert,oder?

Was meint Ihr zu dem?

 

http://www.ebay.de/itm/130575211835?ssPa...984.m1423.l2649

 

würde mich über zahlreiche Kommentare freuen smile

Achja,falls jemand in seiner Nähe zufällig einen stehen sieht der meinem Beuteschema entspricht,würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

 

Grüsse cujoto

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cujoto2007 am 12.09.2011 um 21:59 Uhr ]

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Die wenigsten haben ihre Kugeln vor der Haustür zu guten Konditionen gekauft.

D.h. entweder weiter warten und suchen oder eine etwas größere Anfahrt in Kauf nehmen.

Mit etwas Menschenkenntnis kannst du dir bereits am Telefon ein Bild von dem Besitzer machen.

Ansonsten nur Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Wartung und Laufleistung kaufen weil du hinterher den Reparaturstau selbst bezahlen musst.

 

 

P.s.

Wir sind für den 05-er Cdi für meinen Bruder dieses Jahr im Mai 500 Km (hin und zurück) gefahren.

 

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Ja,ich hab ja auch kein Problem,den Smart aus 500km Entfernung zu holen,aber umsonst möchte ich die Strecke halt ungern fahren,ist ja auch eine Kostenfrage,wenn man das ein paar Mal macht ;-)

 

 

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Hi 3000-3500 für ein CDI Bj.04 :roll: wird schwierig, denn entweder ist der Zustand dann schlecht oder die Laufleistung recht hoch. Wir haben für unseren Ende Bj.03 5000Euros hin blättern müssen. Und das auch nacht recht intensiver Suche, aber uns war Modell Zustand Garantie und Ausstattung sehr wichtig.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Mir dreht sich der Magen herum, wenn ich lese, daß unsere Kugel zum Billigeimer verkommt - langsam aber sicher und von Leuten gefahren wird, die sich scheuen die regelmäßige Inspektion zu bezahlen. :-x

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Quote:

Am 14.09.2011 um 17:07 Uhr hat PW geschrieben:
Mir dreht sich der Magen herum, wenn ich lese, daß unsere Kugel zum Billigeimer verkommt - langsam aber sicher und von Leuten gefahren wird, die sich scheuen die regelmäßige Inspektion zu bezahlen. :-x



 

Darf ich fragen,wie du zu dieser Aussage kommst??

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Wo liegt dann dein Problem PW.

Wenn du gerne die Abzocke bei SC oder wo anders bezahlen möchtest dann tu´s.

 

Kleines Beispiel, mich (05-er cdi Cabrio) kostet ein Ölwechsel (Mobil1 ESP 0W-40 229.31/51) incl. Ölfilter ca. 30,-.

Bei mir wird wenigstens noch betriebswarmes Öl abgelassen.

 

Wie teuer ist der Spaß im SC, bleibt es wenigstens zweistellig?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 14.09.2011 um 19:39 Uhr ]

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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