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Vargo

Zylinderkopf durch Werkstatt zerstört

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Es war eine FORD-Werkstatt, die aber seit 2006 immer gut und korrekt gearbeitet haben. Darum haben wir das Auto auch wieder dort hin gegeben.

 

Auf dem Arbeitsauftrag stand Zylinderkopfdichtung erneuern

Aber....sie haben angerufen als dann der Kopf hin war, wir sind dann persönlich hin und wir waren uns alle einig, daß ein neuer her muss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vargo am 12.09.2011 um 19:40 Uhr ]

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Hallo, bitte geh mal zu Deinem Eröffnungsbeitrag zurück und dann ganz unten auf "antworten" klicken.

 

Dann wird Dein Beitrag unter den letzten Bericht gesetzt.

 

Gruß, Rolf

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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