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4smart2

Merkwürdig...

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Am 13.09.2011 um 23:39 Uhr hat 4smart2 geschrieben:
Das nächste könnte ruhig auch eine Ecke kürzer als 5 M sein ^^.

 

Aufgrund der grundsätzlichen Störungsanfälligkeit des Smarts sollte man das Cinchkabel am besten - je nach Endstufenposition - zwischen 2,5m und 3,5m Länge wählen, damit der Rest des Kabels nicht irgendwo "in der Gegend rumfliegt" und dort Störungen einfangen kann. Auch eine gute Schirmung ist sehr wichtig im Smart (wichtig ist aber nicht die Zahl der Schirmungen, sondern die Qualität: Ein 3-fach geschirmtes Kabel ist nicht automatisch besser als ein 2-fach geschirmtes).

 

Viele Grüße

Matze

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Am 14.09.2011 um 09:50 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
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Am 12.09.2011 um 22:38 Uhr hat Mr_Cross geschrieben:

Das ist mir klar, aber wieso ist der Styroporkeil der "schlechteste Platz" für die Frequenzweichen?

 

Der komplette Bereich rund um die Batterie ist sehr störungsanfällig, weil dort einfach Ströme fließen und somit elektrische Felder vorhanden sind.

 

 

 

Den Styroporkeil als Ablage für die Weichen zu benutzen, ist jedenfalls keine gute Idee, das gibt regelmäßig Störeinstrahlungen.

 

(Falls nicht, ist das wohl eher die Ausnahme).

 

 

 

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Hmm... dann scheine ich ja Glück zu haben - ich habe keinerlei Störungen, zumindest seit die Frequenzweichen im Styroporkeil sind - und das ist etwa 2 Wochen her.

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Für alle die diesen Fred verfolgen...

 

ich habe das problem gefunden.

 

Zeitaufwand: ca. 45 min

Kostenpunkt: 0 €

 

Ich habe den Beifahrersitz ausgebaut um ein dickeres Kabel zum Subwoofer zu verlegen (1,5 qm erschienen mir doch etwas zuwenig zu sein). Dabei ist mir aufgefallen das die Lautsprecherkabel quasi direkt um 3/4 der Endstufe lagen.

 

ich habe diese ein stück weggerückt und fixiert.

Danach ist mir das Entscheidende aufgefallen...

 

Der eine Chinch-Stecker saß nicht 100%ig

 

und jetzt ratet mal ob es für das rechte oder linke Signal zuständig war.... :-D

 

 

Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen :)

 

MfG alex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 18.09.2011 um 16:44 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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