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Devil-of-Tora

[Biete] Smart Roadster "Brabus-Styling"

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Habe mich nun nach über 4 Jahren dafür entscheiden meinen Smart Roadster zu verkaufen, obwohl er immer viel Spaß gebracht hat und auch immernoch bringt.

 

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Nun was zum Fahrzeug.

EZ: 10/2003

KM: 99500

Farbe: spice red / schwarz

Preisvorstellung: 7500€

 

In den letzten Jahren wurde natürlich allerhand am Auto gemacht. Ich zähl einfach mal das wichtigste auf:

Es ist alles eingetragen!

 

Bilder findet ihr hier:

Klick Mich

 

Innen:

Brabus Interieur ( Schalthebel, Handbremshebel, Fußmatten, 34cm Sportlenkrad (!!) , Alupedalerie) , Schwarze Teilledersitze mit roten Nähten und Sitzheizung, Alcantara Austattnung mit roten Nähten, schwarzer "Hero Hesse" Innenhimmel.

Zusatzinstrumente, Bordcomputer, Pioneer - MP3 - CD - Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.

 

Aussen:

17" Brabus Monoblock VI Alufelgen schwarz lackiert , Brabus Frontspoiler, Brabus Heckschürze mit mittiger Auspuffblende , MS-Design Heckabrisskante

H&R Cup-Kit Gewindefahrwerk (VA verstellbar) , Distanzscheiben (20mm VA , 30mm HA) , Heckscheibe foliert

Leistungssteigerung auf 79kw (eingetragen) , Sportluftfilter, Brabus SB2 Ladeluftrohr

 

Nun noch etwas zum Auto. Ich hab ihn immer gut gepflegt und warmgefahren. Er war regelmäßig bei Smart zur Druchsicht (scheckheft!) und ist unfallfrei.

Natürlich ist der Wagen mit 98.000km kein Neuwagen mehr und hat demzufolge einige Steinschläge an Front und Seite.

Verkauft wird der Wagen mit defekter Klimaanlage. (Verbindungsstück zw. 2 Klimarohren undicht)

Am Heck hat er noch einen kleinen Schaden. Also das Heckmittelteil ist an der Abschleppöse etwas gerissen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Devil-of-Tora am 08.09.2011 um 20:38 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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