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Devil-of-Tora

[Biete] Smart Roadster "Brabus-Styling"

Empfohlene Beiträge

Habe mich nun nach über 4 Jahren dafür entscheiden meinen Smart Roadster zu verkaufen, obwohl er immer viel Spaß gebracht hat und auch immernoch bringt.

 

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Nun was zum Fahrzeug.

EZ: 10/2003

KM: 99500

Farbe: spice red / schwarz

Preisvorstellung: 7500€

 

In den letzten Jahren wurde natürlich allerhand am Auto gemacht. Ich zähl einfach mal das wichtigste auf:

Es ist alles eingetragen!

 

Bilder findet ihr hier:

Klick Mich

 

Innen:

Brabus Interieur ( Schalthebel, Handbremshebel, Fußmatten, 34cm Sportlenkrad (!!) , Alupedalerie) , Schwarze Teilledersitze mit roten Nähten und Sitzheizung, Alcantara Austattnung mit roten Nähten, schwarzer "Hero Hesse" Innenhimmel.

Zusatzinstrumente, Bordcomputer, Pioneer - MP3 - CD - Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.

 

Aussen:

17" Brabus Monoblock VI Alufelgen schwarz lackiert , Brabus Frontspoiler, Brabus Heckschürze mit mittiger Auspuffblende , MS-Design Heckabrisskante

H&R Cup-Kit Gewindefahrwerk (VA verstellbar) , Distanzscheiben (20mm VA , 30mm HA) , Heckscheibe foliert

Leistungssteigerung auf 79kw (eingetragen) , Sportluftfilter, Brabus SB2 Ladeluftrohr

 

Nun noch etwas zum Auto. Ich hab ihn immer gut gepflegt und warmgefahren. Er war regelmäßig bei Smart zur Druchsicht (scheckheft!) und ist unfallfrei.

Natürlich ist der Wagen mit 98.000km kein Neuwagen mehr und hat demzufolge einige Steinschläge an Front und Seite.

Verkauft wird der Wagen mit defekter Klimaanlage. (Verbindungsstück zw. 2 Klimarohren undicht)

Am Heck hat er noch einen kleinen Schaden. Also das Heckmittelteil ist an der Abschleppöse etwas gerissen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Devil-of-Tora am 08.09.2011 um 20:38 Uhr ]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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