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turbomeyer

Navi Garmin Nüvi 760

Empfohlene Beiträge

Hallo habe noch ein nüvi 760 mit tcm

Mit intergrierter Freisprecheinrichtung mit Fm Transmitter zum senden an das radio per einstellbarer Frequenz usw

mit allem Zubehör inkl OVP

 

Preisvorstellung 100 euro

Np knapp 300

 

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Das Ding gibt es seit 4 Jahren. Wie alt ist Deines und welcher Datenstand der Navigationssoftware?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hallöchen, lange musste ich mich mit meinem Smarti (BJ 2002, Diesel) nicht mehr im Forum melden. Heute ist es leider wieder soweit. Anbei eine zeitliche Auflistung was passiert ist und was wir bereits getan haben. Bitte helft mir und meinem kleinen Smarti. ☹ 09.06.25: Smart schaltet ab 2.500 Umdrehungen nicht mehr und geht in den Notlauf, schaltet nur wenn man drunter bleibt. Ich hatte diese Problematik leider schon häufiger, bisher lag es immer an einem verstopften AGR-Ventil. 13.06.25: Ausbau und Reinigung AGR-Ventil. 14.06.25: Smart startet mir einem lauten Geräusch (klang wie Einkaufswagen auf Kopfsteinpflaster), fuhr sich aber erstmal wieder normal und ohne Probleme. Nach ca. 10-15km mit einem kurzen Zwischenstopp selbe Problematik nur mit dem Unterschied das wir auf der Schnellstraße mit ca. 70 km/h unterwegs waren und erst dann der Fehler auftrat, nicht wie am 09.06. im Stadtverkehr. Schaltet ab 2.500 Umdrehungen nicht mehr und geht in den Notlauf, riecht und klingt irgendwie anders als sonst. Geräusche während der Fahrt klangen einerseits wie irgendwas was schleift, andererseits wie etwas was Luft zieht (ich habe leider keine bessere Erklärung). Also ab ins nächste Dorf abgebogen und an der ersten Kreuzung zeigte er mir Getriebefehler (3 Striche im Display) und fuhr nicht mehr weiter. Ich habe ihn ausgeschalten, Warnblinker angeschaltet und Warndreieck aufgestellt. Na wenigen Momenten habe ich ihn erneut gestartet, in der Hoffnung ihn vielleicht in „Neutral“ an den Rand schieben zu können. Er springt an, das Getriebe rattert. Er steht auf „R“, lässt sich aber wieder auf „N“ stellen und schieben. Theoretisch wäre er vermutlich sogar wieder normal gefahren, die Frage ist nur – wie lange? Smart wurde dann von meinem Vati abgeschleppt und konnte problemlos auf den Hänger fahren. Das Auslesen in einer Werkstatt hat nichts gebracht, der Fehlerspeicher würde wohl nichts zeigen.   Also: Woran kann es liegen und was sollten wir ggf. als nächstes überprüfen? Gibt es ggf. euch bekannte Smart-Experten in Sachsen?   VG Lisa und Smarti
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