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wageck

was haltet ihr davon ?

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Für einen 2000-er cdi mit fast 150 tkm ist der Preis ein Witz. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 23.08.2011 um 15:34 Uhr ]

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mindestens (!) nen Tausender weniger;

und dann noch abhängig von Zustand, schon ausgetauschten Teilen (Turbolader Hochdruckpumpe, Kupplung ??). Selbst für 2´400 muß er bei dem Alter und Laufleistung schon in besonders gutem Zustand sein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 23.08.2011 um 16:05 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Naja, schon besser, aber auch zu viel. Das gibt´s auch billiger.

 

Und was meint der Typ mit "Automatik-Steptronic Getriebe" ? Vielleicht nur "softtip" ohne "softtouch" Automatik Funktion ?

 

Ruf ihn an und biete 2.000,00 INCL.!! der angebotenen 3-Jahres-Garantie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 30.08.2011 um 16:59 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Die 3 Jahresgarantie darfst du natürlich extra bezahlen. ;-)

Ich frage mich warum man sich immer teure alte Smart Fahrzeuge zu überhöhten Preisen aussuchen muss, gute Angebote gibt es doch genügend auf dem Markt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.08.2011 um 17:51 Uhr ]

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Wenn der TS keine besondere Ansprüche an die Ausstattung wie in dem gepostetem Smart stellt dann ist dieser zumindest laut den Fakten in dem Inserat durchaus brauchbar.

 

Cdi, 1 Hand, 118tkm, Scheckheft, 4/2003, 2990,-

 

Ob es sich um die 2-te Generation handelt musste man mit dem Händler abklären.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.08.2011 um 17:57 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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