Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knitterfrei

back again - ab freitag bin icy wieder smart-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

 

nachdem ich vor einigen Jahren bereits den Smart fortwo als Coupe und Cabrio gefahren bin und danach Mini und Fiat 500 hatte, bin ich nun wieder auf den Smart gekommen.

 

Am Freitag kann ich ihn abholen, einen fortwo Cabrio Benziner pulse mit ein paar Extras.

 

Ich freu mich drauf, sag Hallo aus Düsseldorf und werd bestimmt in Zukunft die ein oder andere Frage hier stellen.

 

Schönen Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör nicht auf die Waschmaschine.

 

Viel Spaß mit dem Smarti.

 

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2011 um 18:37 Uhr hat miele geschrieben:
du wirst als smartfahrer sehr

viele reperaturfragen haben

 

Sag' mal, Dir ist wohl der Riemen von der Trommel gesprungen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen....

 

@miele: das glaub ich eher nicht...zumindest hab ich bisher nur gutes gelesen und gehört zu dem 451 (der den ich bekomme ist aus 10/2010) und die 450er die ich seinerzeit hatte waren auch nicht wirklich anfällig....

 

deshalb wünsch ich mir mal alles gute.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch den 450 aus 2006 und nie ein einziges Problem in vier Jahren. Mein 2010 CDI Cabrio fahre ich jetzt auch schon ein paar Monate, alles 1A!

 

Viel Glück brauchst du also nicht. Eher schon mit dem Fiat 500, da hört man ja einiges an Problemen?

 

 

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2011 um 21:57 Uhr hat hp2 geschrieben:

Viel Glück brauchst du also nicht. Eher schon mit dem Fiat 500, da hört man ja einiges an Problemen?

nee, im gegenteil....ich bin den fiat 500 (1,4 l 16 v Lounge) jetzt knapp 3,5 Jahre gefahren und hatte nix...da klapperte auch nix....

 

insofern wechsel ich von einem guten zu einem guten auto.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum wechselst du von einem fiat 500 auf einen smart?was hat der smart,was der fiat nicht hat?spritverbrauch? gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum wechselst du von einem fiat 500 auf einen smart?was hat der smart,was der fiat nicht hat?spritverbrauch? gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2011 um 22:45 Uhr hat miele geschrieben:
warum wechselst du von einem fiat 500 auf einen smart?was hat der smart,was der fiat nicht hat?spritverbrauch? gruss

weil der smart in der Stadt das perfekte auto ist, weil ich wieder offen fahren will, weil ich den smart mag, uswusw... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, gestern hab ich ihn abgeholt und muss sagen: ich bin begeistert!

 

das auto macht richtig spass und bisher gibt es nichts zu meckern und freu mich auf ein paar sonnentage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden Bremsenfelgen sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremste oder zu Leistungsverlust führte.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe gehen?      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.348
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.