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KMW2204

(B)451er Passionalus mit Ganzjahr Vredestein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

biete einen Radsatz für den 451 er an, 12 Speichenalus vom Passion, (Fahrzeug ist EZ 5/2009), ohne Bordsteinschäden usw, 1 A Zustand, inklu Nabendeckel.

Montiert sind seit Okt 2010 Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 3, Dot-Nummern alle aus 2010, 155/60 und 175/55.

Profiltiefe vorne ca 6 mm, hinten 5,5 mm, Reifen auch 1 A.

Dachte an 350 Euro. Plus Versand wobei ich die Räder auch evtl liefern könnte da ich in nächster Zeit immer wieder mal von Freiburg nach Stuttgart fahre. Abholung Nähe FReiburg wäre super, Versandkosten müßte ich erst mal ermitteln.

Bei Interesse bitte PN oder hier posten.

Fotos kann ich hier nicht einstelln, keine Ahnung wie das geht kann aber welche mailen aber ich denke jeder weiß wie die Alus aussehen und was die Reifen angeht kann man das ja googeln.

 

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Gruß

 

Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 23.07.2011 um 13:54 Uhr ]


Gruß

 

Jürgen

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noch zu haben, demnächst dann in ebay

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Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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Hi Jürgen ,hast du jetzt auf eine andere Reifengröße gewechselt oder wie sehe ich das.

Hast du vielleicht Interresse das man sich einmal im Monat zu einem Stammtisch zusammen findet ganz zwanglos.

Ich habe in der Rubrik Smart Regional Treffen einen Tread aufgemacht bissher ohne Erfolg bei Interresse kannst dich ja bei mir melden.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Es gibt ja bei uns in der Gegend ja genug Smarties.

 

Mfg.Mike

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 24.07.2011 um 21:01 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Hallo,

 

habe noch einen 2 ten Satz in Serinebereifung mit Sommerreifen und Felgen von DBV in silber und demnächst für den Winter und SChlechtwetter noch einen Zweitwagen. Dann fährt der Smart nur noch bei schönem Wetter, Ganzjahrresreifen sind daher dann übrig.

 

Mmh, Stammtisch könnte man mal vorbeischauen obwohl ich nicht der Smartfreak bin.

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Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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    • Von den ca. 200k Kilometer bin ich zwar noch sehr weit entfernt, aus Neugier habe ich aber dennoch ein bisschen im WIS gestöbert, um mir die Vorgehensweise für den Austausch des Starter-Generators anzuschauen. Demnach gibt es drei verschiedene Lagerausführungen: Ursprüngliche Lagerausführung für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 Reparaturlösung bei Lagerschäden für Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 ohne Austausch des Starter-Generators Neue Lagerausführung ab Herstellungsdatum 18.04.11 oder Fahrzeuge bis Herstellungsdatum 17.04.11 bei denen nach dem 18.04.11 ein neuer Starter-Generator mit neuer Lagerausführung verbaut wurde Die Lagerausführung aus der Reparaturlösung ist ungleich der neuen Lagerausführung. Ein aufgebohrter Starter-Generator dürfte mit der neuen Lagerausführung nicht kompatibel sein.   Bei meinem mhd ist die Reparaturlösung verbaut. Im Falle eines defekten Starter-Generators gäbe es aus meiner Sicht die folgenden Möglichkeiten: Alten Starter-Generator kaufen und aufbohren (Zusatzkosten: Bohrvorrichtung 95 Euro + Lagerkörper 85 Euro). Aufgebohrten alten Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: evtl. Lagerkörper 85 Euro, selbst wenn im Starter-Generator die beiden Führungsbuchsen eingebaut sind, da das Lagerspiel u.a. aus Länge der im Steuergehäusedeckel verbauten "Bundbuchse außen mit Innengewinde" + "Bundbuchse innen" ermittelt wird; oder man baut die beiden Bundbuchsen aus dem Steuergehäusedeckel zum Messen aus und wenn das Lagerspiel innerhalb der Toleranz ist wieder ein - allerdings wird die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" mit Loctite 648 im Steuergehäusedeckel verklebt, sodass sich vielleicht die Frage nach der Wiederverwendbarkeit der Bundbuchse stellt). Neuen Starter-Generator kaufen (Zusatzkosten: Lagerkörper 55 Euro). Ich würde mich für die 3. Option entscheiden, da Neuteil, kein Bohrrisiko, keine Kosten für die überteuerte Bohrvorrichtung und keine Ungewissheit ob der gebrauchte Starter-Generator vorher korrekt aufgebohrt wurde.   Die beiden Bundbuchsen aus der Reparaturlösung werden aus dem Steuergehäusedeckel wie folgt entfernt: "Bundbuchse außen mit Innengewinde" ausbauen, wofür das Ausziehwerkzeug W451589014300 ("schlappe" ca. 400 Euro) benötigt wird: "Bundbuchse innen" mit einem Splintaustreiber 16 mm herausschlagen.   Der Knackpunkt ist das teure Werkzeug, weshalb es eine alternative Lösung braucht. Folgende Idee: Das Lagergehäuse (Schraube) des Starter-Generators besitzt ein M12-Gewinde, ein Feingewinde mit 1,0 mm Steigung und eine Gesamtlänge von 9 cm. Die "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel hat einen Kopf mit einem Außendurchmesser von 23 mm und eine Gesamtlänge von 16,5 mm. An sich braucht man nur eine Hülse bzw. Rohr mit einem Innendurchmesser von etwas mehr als 23 mm, eine dicke Unterlegscheibe, eine M12-Schraube mit einem Feingewinde von 1,0 mm und die passende Mutter. Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die Hülse + Schraube (welche Maße sind jeweils sinnvoll, v.a. auch angesichts der beengten Platzverhältnisse?), dazu die Ungewissheit ob das wirklich hinhauen würde, denn im schlimmsten Fall steht man mit nicht funktionierendem Werkzeug der Marke Eigenbau da.   Es wäre deshalb sehr nett, wenn bitte jemand mit mehr Erfahrung etwas zum Ausbau der "Bundbuchse außen mit Innengewinde" im Steuergehäusedeckel schreiben könnte.   Vielen Dank!  
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