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xb0267

Brabus Roadster Ladedruck+Notlauf

Empfohlene Beiträge

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Brabus Roadster, 101 PS, lief bisher normal, seit einigen hundert Kilometern geht er bei Belastung in den Notlauf. Mir fällt auf, dass er bisher max 1.2 - 1.3 Bar Ladedruck aufbaute. Jetzt geht er auf 1.5 Bar und anschliessend in den Notlauf. Habe Fehler im SC löschen lassen. Fehler Ladedrucksensor bzw. Wastegate. Wenn ich darauf achte, dass er nicht in den Bereich 1.5 Bar kommt, läuft er tadellos. Kaum bin ich eine Sekunde auf 1.5 - Notlauf. Warum habe ich jetzt einen so hohen Ladedruck ohne Verstellarbeiten bzw. Softwareveränderung? Löschen tue ich den Fehlerspeicher mittlerweile selbst mittels abklemmen der Batterie für einige Minuten. Was kann sein?

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Taktventil, klemmendes Wastegate, Schläuche porös oder ähnliches.

 

Guck mal im Club und nutz die Suchfunktion...

 

;-)

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Hallo, ich habe alle Schläuche und Wastegate erneuert. Er läuft jetzt wieder perfekt! danke.

 

 

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Quote:

Am 21.07.2011 um 20:58 Uhr hat xb0267 geschrieben:
Fehler Ladedrucksensor bzw. Wastegate.

 

Die Ursache hattest Du doch im Eingangspost schon gepostet :lol:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Servus, ich möchte euch meine Lösung vorstellen was bei unserem Smart die starken Vibrationen verursacht hat. Ich bin selber KFZ Meister und meine Frau liebt ihren 451 Cabrio CDI 45 PS. Die Theorie mit dem AGR Ventil passt nicht und verursacht auch nicht das Problem, da es nur im Teillastbereich arbeitet und nicht beim beschleunigen.  Motorlager habe überprüft und sind optisch in Ordnung. Normalerweise besitzen viele Dieselmotoren heutzutage ein sogenanntes Zweimassenschwungrad.  Der Smart besitzt sowas nicht. Sondern eine Torrosionsgedämpfte Mitnehmerscheibe. Ich Habe jetzt die Kupplung erneuert. Beim begutachten der Kupplung war eine Feder von der Druckplatte gebrochen. Es sind insgesamt 3. Bei der Mitnehmerscheibe ist eine Torrosionsfeder gebrochen. ( Wenn ihr Bilder sehen wollt, einfach melden.) Unser Smart läuft jetzt wieder ruhig.  Durch Vibrationen ist sogar eine Klimaleitung am Kompressor gebrochen. Die habe ich im gleichen Zug mit erneuert. Viele Grüße Bei Fragen dazu einfach melden.    
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