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Rainer1

For sale: blauer Drehzahlmesser für Benziner

Empfohlene Beiträge

Habe einen blauen DZM für den Benziner (Skala bis 7000 U/Min) abzugeben. Ist ein knappes Jahr alt mit Original-Verpackung.
Bei Interesse bitte mail an mich.
Smarte Grüße
Rainer


 

 

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Hi Rainer,

bin an Deinem DZM interessiert.
Was soll der Smartspaß kosten ?
Wie stellst Du dir die *Löhnung* vor ?
Gibt es eine Einbauanleitung dazu ?
Gibt es eine Einbauanleitung sonstwo zum Downloaden ?

Schön, wenn Du das *Ding* noch hast und
es zu einem vernünftigen Preis an mich
los werden willst.

Danke vorab für Deine Antwort
8-)

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Hi Rainer,

bin an Deinem DZM interessiert.
Was soll der Smartspaß kosten ?
Wie stellst Du dir die *Löhnung* vor ?
Gibt es eine Einbauanleitung dazu ?
Gibt es eine Einbauanleitung sonstwo zum Downloaden ?

Schön, wenn Du das *Ding* noch hast und
es zu einem vernünftigen Preis an mich
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Danke vorab für Deine Antwort
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Das Teil kostet 50,- Euro incl. Versand.
Einbauanleitung war hier mal im Forum, ist aber nur ein Stecker dran, der von hinten in den Tacho gesteckt wird. Es gibt auch nur eine Möglichkeit, diesen einzustecken, so dass man eigentlich nichts falsch machen kann!! Die Schrauben zur Befestigung auf dem Armaturenbrett sind auch dabei (die Löcher sind auch bereits vorhanden). Man muß nur vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher die Schaltereinheit am vorderen Ende (zur Frontscheibe hin) hochhebeln, der Rest ist dann kein Problem mehr.
Allerdings muß der DZM nach dem Einbau im SMART-Center "angelernt" werden (war zumindest bei meinem so. Dauert nur ein paar Minuten + hat 10,35 Euro gekostet.
Versand übrigens per Post gegen Vorkasse (meinetwegen auch gegen Nachnahme - wird dann aber teurer).


 

 

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For Info: DZM ist bereits verkauft!!
Smarte Grüße
Rainer


 

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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