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igelfriesen

RS Auspuff

Empfohlene Beiträge

Tagchen, und hat jemand Interesse an einem RS Auspuff 2x76 gerade für nen 450 700ccm :)

 

 

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Tach, haste ne Preisvorstellung und wie alt ist das Teilchen den ;-)

Gruß mojo

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Bilder !!!

Ansonsten ABE/Gutachten und Halterung dazu alles vorhanden ?

Oder ist es so ein Auspuff ohne Kat ?

 

Wo kommst du her, wegen evntueller Abholung ??

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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Bilder und Zustand würden mich auch interessieren.

Aber bitte Detaillbilder, speziell von den Endrohren und Lambdaufnahme.

 

Kat ist fest?

 

Gruß aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Tag auch,

also ne ABE oder so gibt es net, Halterung ist wie beim Originalen angeschweißt.

Bilder kann ich morgen nachliefern so um 10 :-D

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Oh ich vergaß, natürlich hat der nen Kat und fest isser auch.

Ich komme aus Großbeeren :)

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Ok also ohne ABE bzw. Gutachten wird es uninteressant für mich ??

Dann bitte bei den Fotos auch (wenn vorhanden) Nummern auf dem Auspuff mitnehmen.

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Verdammt reizen würde mich das ganze Ding ja schon, aber so ganz ohne Unterlagen. :cry:

Kannst du was sagen zur Eintragungsfähigkeit ?

 

 

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das ist'n 2008er-RS???? :o :o :o

Also, wenn der original so ausgeliefert wurde, dann muß ich sagen, war mein ex-TTP ja 'n absolutes Kunstwerk dagegen!!!

So 'ne grottige Verarbeitung hab ich ja selten gesehen.... :(

 

Also, ich bin raus!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Also zum eintragen kannst ja mal den Smart_Styler fragen :)

Ich denke mal bei RS nachfragen, da die neuen ja ne ABE haben´. Vielleicht kann man da etwas machen ;-)

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ok ich werde mich dazu mal etwas schlau machen ... gibt es wirklich gar keine nummern die irgendwo auf dem Auspuff eingeprägt sind. Denn ohne diese ist es wohl etwas aussichtslos auch bei RS was raus zu bekommen.

 

 

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ich denke mal hier einige aus dem Forum wissen schon wie man das hinbekommt :-D

Also bin damit ja auch fast drei Jahre herumgefahren und nichts war gewesen.

Mann kann bestimmt per Einzelabnahme den Pott eintragen lassen :)

Einfach mal beim TÜV oder der DEKRA nachfragen

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nagut ... das ist mir dann doch wieder zuviel ... das habe ich jetzt schon bei meinen Felgen durch.

 

Der Pott sollte da nicht wieder so einen Aufwand bringen.

 

Damit bin ich auch raus aus der Sache hier

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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