Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronny1075

bei ebay gefunden Motor 0,6L mit 19000km

Empfohlene Beiträge

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 20:21 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der in elf Jahren nur 19000 km zurückgelegt hat, falls das überhaupt stimmt, ist die Frage, in welchem Zustand der Motor ist! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.07.2011 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 20:21 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das Problemchen wurde einfach gelöst.   Ich habe den Gebläsemotor mal auf die Schnelle ausgebaut. Das geht tatsächlich ganz easy und blitzschnell.   Ein Handgriff, den Motor umfassen und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Es bedarf nur einer Drehung von ein paar Grad, ca. 5 cm vom Umfang und das Teil kann nach hinten rausgezogen werden. Dann die Haltenasen vom Stecker mit einem kleinen Schraubendreher rein drücken und das Kabel abziehen. Dann hat man das Teil in der Hand. Dann am rückwärtigen Gehäusedeckel eine T20 Torxschraube lösen und man kann das Gehäuse vom Motor ziehen.   Danach noch einen weißen Schutzclip überm Kommutator abziehen und schon sieht man alles notwendige. Bei mir war alles voll Kohlenstaub. Im Besonderen der Kommutator war voll, eine dicke schwarze Schicht. Da wundert es mich nicht, dass der nicht so läuft wie er soll.   Die Kohlebürsten sind noch gut, gebraucht aber nicht schlimm abgenutzt.   Ich habe alles gereinigt. Zuerst mit Bremsenreiniger (nicht die Lagerungen an der Welle!), dann mit Kontaktspray alles eingesprüht und mit 1000er Schleifpapier den Kommutator blank geschliffen.  Zum Schluss nochmals alles mit Bremsenreiniger gereinigt, gut ablüften lassen, danach nochmals Kontaktspray und an den Lagerungen ein Tröpfchen Öl. Den Motor wieder zusammengefügt und in die Aufnahmeöffnung geschoben, eine Drehung im Uhrzeigersinn und das Teil war arretiert. Zündung an, Gebläse eingeschalten …. Es läuft wunderbar und hat auf Stufe vier wahre Orkanstärke.   Ich kann’s nur jeden empfehlen, bevor man den Motor tauscht mal aufmachen und reinsehen. Anbei ein Erklärvideo aus YouTube:   Hau drauf!   Ist das m.M. das beste  erführe are Video. Zwar auf Russisch aber Ton weg und anschauen.    Gutes Gelingen!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.119
    • Beiträge insgesamt
      1.614.696
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.