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Bienchen

Neue Felge !?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties !

Haben gerade eine neue Felge für unseren kleinen gefunden.

Schaut einfach mal unter:
Hier
Dann im Shop unter Smart!!!

Viel Spass beim Schauen!

Grüsse

Bienchen
xxxxx und xxx 8-)
Smartteam-Ruhrgebiet

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bienchen am 29.03.2002 um 09:17 Uhr ]

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Tja Kevin L., dass haben wir uns auch gedacht.

Aber es wird bestimmt genug Smartfahrer geben, die nicht auf breite Schlappen stehen.

Dann ist das Angebot gar nicht mal so schlecht.

Bienchen
xxxxx und xxx

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Hi Leutz,

die Felgen sind für die Serienbereifung der Kugel.
Hierbei spart man/frau sich das Geld für die neuen Schlappen.
Aber dann gefallen mir die Sportline's besser.
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

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Vorne ein Inch breiter, und das wär'n sie, die richtigen für meinen smart...

Find sie hübscher als die Sportiva oder Toora...

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Hallo zusammen,

da man leider keine 2 Threads zusammenlegen kann quote ich Markus Beitrag hier mal:

Quote:

Am 30.03.2002 um 00:06 Uhr hat MadMax63 unter Neue Alu-Felgen ?????? geschrieben:
Kennt schon jemand diese Felgen:

http://mitglied.lycos.de/madmax63/Viborg-Evoline.jpg

Recht presiwert und angeblich mit ABE. Leider ist auf der Viborg-Internetsite nix darüber rauszukrigen. Kurioserweise ist MCC Smart gar nicht bei Viborg im Auto-Herstellerverzeichnis wählbar.

Gruß,
Markus
-----------------
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit verdammt hell gebrannt, Roy."



und meinen Senf zum Thema :) :

Evoline scheint wohl eine Eigenmarke zu sein Viborg zu sein unter dem die Felgen verkauft werden. Geht man über die Viborg-Seiten auf die Homepage von AEZ, so stößt man auf folgende Infos über die smart-Felge:

c9fc680b4543bf95423e0ce42b260573_2.jpg

145erBereifung für die Benziner, 135er Bereifung für den cdi
Leider wird dort auch nur die 5Loch-Felge gezeigt

3e593044d41c40ee7d71622190766dab_2.jpg

Das mit den 5,0x15 aus der Viborg-Anzeige scheint wohl ein Druckfehler zu sein.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 30.03.2002 um 07:25 Uhr ]

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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