Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
llleeexxx

Endstufe geht nicht, Remote?

Empfohlene Beiträge

Moin,

also, meine Enstufe springt nicht an. Es hatte alles funktioniert, dann hab ich heute das Remote und das Pluskabel aus dem Amp genommen und die Kabel neu verlegt. Dann wieder angeschlossen und nun geht der Amp nicht mehr automatisch an.

 

Ich habe ist mit dem Plus-Kabel geprüft,

wenn Plus an Remote, dann geht es. Allerdings nur, wenn gleichzeitig das Remotekabel am Remote/ANT/AMP-Kabel vom Radio angeklemmt ist.

 

Versteht mich jemand? Also der AMP springt NUR an, wenn ich Plus und Remote überbrücke und gleichzeitig das Remotekabel das Radio mit dem AMP verbindet.

 

Kannes sein, dass das AMP Kabel vom Radio aus einen zu kleinen Impuls liefert?

Vorher ging es ohne Probleme, deshalb versteh ich grad die Welt nicht mehr...

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also wenn das Überbrücken nur mit Remote funktioniert:

 

Der Fehler liegt am Pluskabel, kein Strom drauf.

 

Warum funktioniert das Überbrücken? Die Endstufe holt sich 12 Volt vom Remotekabel.

 

Mein Fehler war, dass beim Neuverlegen in der Sicherung vom Pluskabel wohl der Kontakt unterbrochen wurden. Einmal auf und zu geschraubt und schon ging es wieder. Da hätte ich mri auch enn schöneren Sonntag gestern machen können, anstatt 3h rumzuprobieren. Immerhin hab ich jetzt mal 12 Volt am Radio gemessen: Multimeter auf 20-- einstellen. Dann müsste 11,XX zu sehen sein. Wenn das beim Pluskabel nicht der Fall ist, dann liegt hier der Fehler.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Sicherung hattest du denn drin?

Ich habe solche Erfahrungen schon öfters mit AGU-Sicherungen gemacht (nicht persönlich, aber Kunden mit solchen Problemen), die nicht gut kontaktiert waren oder kaputt, ohne dass man es erkennen konnte.

 

Ich empfehle daher seit vielen Jahren nur die Verwendung von Mini-ANL-Sicherungen. Kosten praktisch nicht mehr als AGU, sind aber viel sicher, weil der Metallstreifen fest mit dem Halter verschraubt wird und somit ein guter Kontakt gewährleistet wird.

 

Viele Grüße

Matze

 

P.S.: Unter diesen Umständen kannst du übrigens auch froh sein, dass nicht das Radio auch noch kaputtgegangen ist. Die Remoteausgänge der Radios sind nämlich nicht auf den Strombedarf laufender Endstufen ausgelegt...

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 15.07.2011 um 09:06 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.