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Wuschl

doppeldin und mhd (451)

Empfohlene Beiträge

 

 

servus zusammen,

benoetige hilfe, habe nun seit

gestern probeweise ein doppeldin

radio verbaut und bin mega genervt,

da es jedesmal ausgeht, wenn der

motor nachm mhd an der ampel

wieder angeht. :-x :-x :-x

das kann doch nicht wahr sein!!!

kann ich dies irgendwie umgehen?!

da das orginale naemlich nicht ausgeht.

 

ODER wie bekomme ich das drecks

mhd stillgelegt?! :-?

 

bitte um hilfe!!! :-D


wuschl1.gif

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Hallo Wuschl,

 

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Kenwood Radio. Hab mich ein Jahr damit rumgeärgert. MHD deaktivieren kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich die Funktion für sinnvoll halte. Gelöst habe ich das Problem mit einem 1F Cap (vielleicht reicht auch ein kleinerer), der vor dem Dauerplus zum Radio hängt. Befestigt habe ich ihn unter dem Handschuhfach. Die Ursache für das Ausschalten des Radios ist nach meiner Erfahrung der Spannungsabfall beim Starten. Es gibt wohl Radios, die entweder gepuffert sind oder etwas toleranter auf den Spannungsabfall reagieren. In jedem Fall sind wir nicht alleine mit dem Problem.

 

Gruß

Volker

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super danke dir volker fuer die

schnelle antwort!!! :-D

werde mir dies mal anschauen.


wuschl1.gif

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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